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Autor: | Disabled35643 (deaktiviert) | ||
Datum: | 15.03.10 00:35 | ||
Antwort auf: | Final Fantasy XIII – Es ist da von KOSH | ||
Evtl. micro-Spoiler... Ich spiele zum ersten mal ein FF und fand es bis zu Kapitel 11 einfach super, mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten (Hope nervt!!). Grafik und Präsentation sind richtig, richtig geil. Immer wieder "Wow" Momente. In diesem linearen Schlauch System hätte das auch so weiter gehen können. Hab nix gegen lineare Games, im Gegenteil. Doch dann wird man in dieser großen offenen Welt abgeworfen und plötzlich wendet sich das Blatt. Stehe vor diesem Cieth Stone oder wie der heißt, aktiviere die Mission, laufe aber dem orangenen Marker auf der Karte hinterher, folge also der Story (ohne das zu bemerken). Die Gegner sind FUCKING schwer, fast jeder Standard Gegner verkommt zum Endgegner. Ich sterbe tausend Tode. Erst nach mehreren Stunden merke ich, dass ich zurück muss. Dringend. Kämpfe mich fast eine Stunde lang wieder zurück auf diese offene Karte und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Bzw...ich weiß ich muss leveln, aber wo? Und überhaupt, wieso?? Was ist das denn für ein beschissenes Gamedesign, dass man da jetzt 10-15 Std (geschätzt, anhand der benötigten CP Punkte...) leveln muss, bevor ich in der STORY weitermachen darf? Ich war so unglaublich wütend soviel Zeit in den Sand gesetzt zu haben heute. Und weil mal wieder ein eigentlich so tolles Spiel am Ende des Tages durch son kack Gamedesign zunichte gemacht wird...will mir einfach nicht in den Kopf, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Jedenfalls hab ich jetzt erstmal aufgehört zu spielen. Ich möchte jetzt erstmal herausfinden was genau ich machen muss/soll ohne noch mehr Zeit zu verschwenden. Kann mir aber auch gut vorstellen alles hinzuwerfen, das Ende auf YouTube zu gucken und gut is. Zum Glück hab ich das Game nicht selber gekauft... |
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