Thema:
Re:Finde ich nicht. flat
Autor: Clubmaster
Datum:12.03.10 12:23
Antwort auf:Finde ich nicht. von Pezking

>Sie sind in Ordnung, und besser als bei "FF XII".
>
>Aber ich werde mich wohl ewig fragen, warum Square ständig versucht, das klassische ATB-System zu verschlimmbessern.



Du kannst ein statisches Rundensystem heute im Westen nicht mehr verkaufen. Schau Dir mal Kommentare bei Gametrailers zu "Resonacne of Fate" an, da heißt es nur "langweilig", "nur was für Japsen", "Gähn" usw. Es gibt inzwischen eine ganze Spielergeneration, die gar nicht weiß was ein Rundensystem eigentlich ist. Square geben sich zumindest Mühe ihr System irgendwie echtzeitiger und spektakulärer zu machen, ohne den taktischen Aspekt aufzugeben, das muss man ihnen schon anrechnen.
>
>IMO war das einfach simpel-genial, und auch äußerst einsteigerfreundlich.


Klar, nur für die Modern Warfare Generation sterbenslangweilig.

>Ich wünschte, die Kämpfe in "FF XIII" wären weniger dynamisch, und der Kameramann nicht so nervös. Was nützen einem toll inszenierte Kampfszenen, wenn man aus diesen eh keine Informationen ziehen kann?

Eh, Eye Candy? Hättest Du lieber ne Tabellenstatistik mit Standbildern?

>Ich starre ständig nur auf die Balken und Anzeigen im unteren Bildviertel, während oben effektgeladen und mit null Aussagekraft rumgehampelt wird.

Das war noch nie anders in FF.

>Aber ich komme mit dem Kampfsystem klar, so ist es nicht. Ich wünschte nur, Square wäre in dieser Hinsicht ähnlich "altbacken", wie Mistwalker es mit "Blue Dragon" und "Lost Odyssey" war.

Ich finde FF XIII inzwischen (26 Stunden) überraschend gut, selbst Story und Chardesign stimmen so langsam. Die einzige echt gravierende Schwäche sind die Dialoge, die machen viel kaputt.


< antworten >