Thema:
wegen FFVI flat
Autor: Keidy
Datum:10.03.10 15:26
Antwort auf:Re:was ich schade finde von drumcode

>Nebenbei spiele ich derzeit FF6 per EMU.
>
>Sind da die Kämpfe fordernder? Nicht wirklich, ich drücke ebenfalls wild X und heile ab und an. Einzig Zauber stehen mir von Anfang an zur Verfügung. Sicher gibts liebevoll gemachte, kleine Städtchen - in FF13 habe ich aber ebenfalls geile Locations. Nicht zu vergessen die Masse an dicken Gegnern wo ich mir persönlich denke, "geil!"
>
>Also frage ich mich ernsthaft, warum man derart auf FF13 rumhakt wenn es doch im Prinzip deutlich ausgereifter ist als Teil 6, der angeblich der beste Teil der Serie ist.


ff6 ist mein lieblings FF v.a. wegen story, charakterdesign und musik. alle drei punkte sind bei 13 genaugenommen oberer durchschnitt. haben wir in der serie einfach schon sehr viel besser gesehen.

das kampfsystem von ff13 ist grandios, um ein vielfaches besser als ff6, nur sind für mich die drei o.g. punkte halt die wichtigsten bei einem rpg, ich bin dann sogar bereit relativ viele fehler hinzunehmen wenn das alles stimmt (siehe xenogears...) und kann trotzdem viel spaß haben. obwohl ich weiss wie missraten xenogears ansonsten teilweise ist.

kommt einfach darauf an was man für prioritäten hat.


< antworten >