Thema:
Re:was ich schade finde flat
Autor: drumcode
Datum:10.03.10 14:41
Antwort auf:Re:was ich schade finde von Arakon

>>Das traumhafte Design, die unfassbar detailierten Protagonisten, die gute Musik, die mehr als vorbildliche Einführung, dass absolut geile Voiceacting, die eigentlich passable Geschichte, der gewisse japanische Touch - all diese, in meinen Augen postiven Dinge finden kaum Erwähnung.
>>
>>Stattdessen werden Fehler gesucht und das global.
>>
>>Das hat Square nicht verdient, denn in ihrem Produkt steckt mehr Liebe als manch gelobter Egoshooter der vergangenen Monate - da kann man durchaus drüber hinwegsehen das ein paar Dinge diesmal anders gelöst wurden.
>
>Das mag sein, aber nur weil jemand mit viel Liebe den schönsten Matschkuchen der Welt formt, schmeckt er trotzdem nicht. Gameplay und Spielspaß müssen einfach auch >stimmen.


FF13 ist beileibe kein Matschkuchen. Auch verstehe ich nicht warum das Gameplay derart kritisiert wird?!

Nebenbei spiele ich derzeit FF6 per EMU.

Sind da die Kämpfe fordernder? Nicht wirklich, ich drücke ebenfalls wild X und heile ab und an. Einzig Zauber stehen mir von Anfang an zur Verfügung. Sicher gibts liebevoll gemachte, kleine Städtchen - in FF13 habe ich aber ebenfalls geile Locations. Nicht zu vergessen die Masse an dicken Gegnern wo ich mir persönlich denke, "geil!"

Also frage ich mich ernsthaft, warum man derart auf FF13 rumhakt wenn es doch im Prinzip deutlich ausgereifter ist als Teil 6, der angeblich der beste Teil der Serie ist.


< antworten >