Thema:
Re:auch durch ... nonspoilerosus flat
Autor: Aragorn
Datum:01.03.10 09:56
Antwort auf:auch durch ... nonspoilerosus von Abe

>Die QTEs sind in manchen Szenen etwas sehr abstrakt zum Bewegungsablauf umgesetzt, aber gottseidank nicht so schwer, weil man im Grunde keine "falsche" Taste drücken kann, sondern nur zu spät.

Ich denke doch das das möglich ist, wenn das Spiel einen dazu auffordert X zu drücken und du im Eifer des Gefechts eine andere Taste drückst gilt das doch als Fehlgeschlagen.


>Ich hab mich übrigens ein paar mal ertappt und hab eine laufende Mission abgebrochen und neu gestartet, wenn nicht der erwünscht oder erhoffte Effekt eingetreten ist. Ist das anderen auch passiert? Irgendwie schäme ich mich dafür!!1 :P

Solltest du auch, die Prämisse von dem Spiel war ja: "Mach Entscheidungen und lebe damit" ;)
Die einzige Stelle bei der ich mich wirklich geärgert habe war...





SPOILER





Als man aus dem untergehenden Auto flüchten muss und ich Lauren hab sterben lassen weil ich nicht gecheckt hab das meine Button-Eingabe bedeutet das Shelby einfach die Tür auftritt und abhaut. Da war ich dann aber auch zu stolz um die Szene nochmal neu zu starten und ich hab Shelby dann eben als Detektiv auf Rachefeldzug fertiggespielt.

Das ist meiner Meinung auch einer der positivsten Aspekte am Spiel, die Fülle an Möglichkeiten wie man die Charaktere spielen kann macht das Spiel meiner Meinung nach eigentlich eher zu einem Rollenspiel als zu einem Adventure.


< antworten >