Thema:
Re:Patch ist da! flat
Autor: pry
Datum:22.01.10 13:30
Antwort auf:Re:Patch ist da! von hellbringer

>>es ist - z.bsp. bei mir - die entscheidung zwischen pad-steuerung auf dem sofa und maus/tastatur verknittert am pc.
>
>Wenn du verknittert vor deinem PC sitzt ist das dein persönliches Problem. Ich sitze sehr gut davor.


beliebige haltung auf beliebigem moebel und dabei maus und tastatur bedienen wir nie auch nur annahehernd an den komfort eines entspannten sofa-luemmelns herankommen.

aber eigentlich mag ich da garnicht weiter diskutieren - das macht keinen sinn weil es eben von den persoehnlichen vorlieben abhaengt. nur eine sache: ob ein spiel fordernd ist oder nicht haengt nicht von der art der steuerung ab. da bist du auf dem holzweg mein junger padawan.
however, du findest pad scheisse - mir recht und kann ich auch verstehen. bei mir isses andersrum ... sei's drum.

>>und die meisten pad-steuerungen sind mitlerweile sehr, sehr gut auf die spiele angepasst.
>
>Du meinst das Auto-Aiming (aka Zielwasser) wurde verbessert und das Gameplay wurde an die begrenzte Bewegungsmöglichkeit besser angepasst.
>
>Oder in meinem Vergleich: Deine Wohnung wurde behindertgengerecht ausgestattet, damit du besser mit dem Rollstuhl zurecht kommst.
>
>>und die spiele groesstenteils auch auf's pad. und im uebrigen ist die maus-tastatur-variante sicher genauer, aber eben auch einfacher. womit wir wieder bei der mototrik waehren...
>
>Genau. Man legt sich mit der Steuerung absichtlich Steine in den Weg um dann deswegen zwangsvereinfachte Spiele zu spielen. Also Spielspaß schaut für mich anders aus. Dann lieber eine exakte Steuerung und dafür die Spiele umso fordernder.


< antworten >