Thema:
auch eine Partie gewagt flat
Autor: dixip
Datum:05.01.10 15:59
Antwort auf:PS3 - MAG : Massive Action Game von Bilbo74

im PSN-Store die Beta gesehen (300 MB), flugs runtergeladen, danach ein ~40 MB Update (okay, kein Problem) und DANN ein MAG-Bildschirm und das 1,8 GB Update, was nur 1:15 Std. gedauert hat.

Nach drei gescheiterten Versuchen, mich einzuloggen, endlich in einer Partie. Zwei Punkte mussten verteidigt werden. Die Optik ist deutlich schlechter als CoD-MW2, die Karte recht offen und imo etwas lieblos mit irgendwelchen Objekten versehen. Trotzdem wirkt es schon irgendwo "authentisch", nicht völlig absurd.

Steuerung funktioniert ähnlich wie in CoD mit den gleichen Möglichkeiten (Rennen, schlagen, Hocke, liegen, reinzoomen,...). Es fühlt sich aber alles etwas undynamischer an.

Im Ladebildschirm war etwas von vier Squads á 8 Spieler zu sehen. Im Spiel hat man von den vielen Spielern nichts mitbekommen. Auf der Karte waren maximal ein dutzend blaue Punkte zu sehen. Gegner tauchten nur sporadisch auf (ich hab mal zwei auf einen Fleck gesehen!!!).

Irgendwie wirkte das nicht anders als eine 18er-Partie in CoD-MW2, von "Massive", also einer gigantischen Spielerflut war so in dieser einen Partie aber absolut gar nichts zu spüren. Auch irgendwelche Anweisungen oder Einblendungen vom sonstigen Kampfgeschehen gab es nicht.

Schade, denn so spiel ich lieber CoD weiter, dass in Sachen Gameplay und Mapdesign mal eben Lichtjahre besser ist.


< antworten >