Thema:
Re:Zustimmung flat
Autor: Conan
Datum:17.09.09 23:45
Antwort auf:Zustimmung von Guy

>Ist definitiv keine Racing-Simulation, eher eine auf Hollywood-Action (Arcade kann man auch nicht sagen) gemachte Forza/PGR-Mischung, die so tut, als sei sie eine Simulation.
>Die Präsentation finde ich absolut gelungen (allein die fetten Soundeffekte mit dem schmetternden Bass sind ne Reise wert), sie aufgrund der langsamen Menüs als misslungen zu bezeichnen finde ich zu harsch.
>Was mir an der Cockpitansicht sehr gut gefällt sind die ganzen Fokus- und Unschärfeeffekte auch während der Fahrt, die das Geschwindigkeitsgefühl nochmals unterstreichen.
>Alles in allem macht das Game Spaß, es ist, wenn überhaupt, eine Simulation, die einige Dinge extrem überzogen, andere dafür nur sehr rudimentär simuliert. Da es sowas in der Form (AFAIK) bisher nicht gab hat das Game finde ich seine Daseinsberechtigung.
>Daß ich Handbrake und NOS nicht auf die Wheel-Buttons des G25 legen kann verzeihe ich EA aber trotzdem nicht! :-)


das kann sich ja noch durch einen Patch beheben lassen. Geh doch mal auf die HP und mecker dort in den Foren. Bei NHL 09 haben sie z.B. auch sehr viel auf die Fans gehört.

ansonsten sehe ich es ähnlich wie viele hier. Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Einerseits machts Spaß, andererseits ist es mir etwas zu unentschlossen was es sein will...

denke aber das es ganz anders (viel besser) wahrgenommen werden würde wenn nicht gerade Dirt2 erschienen wäre und nicht noch Forza3 und GT5 kurz vor Release stehen würden.

Was mir persönlich einfach am meisten fehlt ist die Abwechslung die ein Dirt2 bietet, oder aber auch die vielgepriesenen alten NFS Teile, vorallem die Hot Pursuits.

Dieses Gameplay/Fahrphysik gepaart mit Kursen ala Atlantica/Aquatica, Red Canyon und co. wäre einfach ganz groß... dazu noch Polizei, die online optional selbst fahrbar ist...

und ich wäre mir sicher das Teil würde nur abgefeiert werden ;)


< antworten >