Thema:
Zustimmung flat
Autor: Guy
Datum:17.09.09 23:06
Antwort auf:nee von odst-soldier

Ist definitiv keine Racing-Simulation, eher eine auf Hollywood-Action (Arcade kann man auch nicht sagen) gemachte Forza/PGR-Mischung, die so tut, als sei sie eine Simulation.
Die Präsentation finde ich absolut gelungen (allein die fetten Soundeffekte mit dem schmetternden Bass sind ne Reise wert), sie aufgrund der langsamen Menüs als misslungen zu bezeichnen finde ich zu harsch.
Was mir an der Cockpitansicht sehr gut gefällt sind die ganzen Fokus- und Unschärfeeffekte auch während der Fahrt, die das Geschwindigkeitsgefühl nochmals unterstreichen.
Alles in allem macht das Game Spaß, es ist, wenn überhaupt, eine Simulation, die einige Dinge extrem überzogen, andere dafür nur sehr rudimentär simuliert. Da es sowas in der Form (AFAIK) bisher nicht gab hat das Game finde ich seine Daseinsberechtigung.
Daß ich Handbrake und NOS nicht auf die Wheel-Buttons des G25 legen kann verzeihe ich EA aber trotzdem nicht! :-)

Gruß
Guy


< antworten >