Thema:
Re:[ps3] Final Fantasy XIV flat
Autor: Gleylancer
Datum:07.08.09 01:13
Antwort auf:Re:[ps3] Final Fantasy XIV von GPI

>Ist bspw. an Anfang so. Da muß man (wenn ich das richtig zusammenbringe) einen Gutschein zu XYZ bringen. Gut geh ich hin, laber ich an, nichts passiert. Ewig rumprobiert, irgendwann (eventuell mit der Hilfe) hab ich dann rausgefunden, das man den Gegenstand manuell übergeben muss.
>
>Sowas ist heute einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wenn ich den Gegenstand wo hin bringen muss, erwarte ich, das ich ihn nur anlabern muss und dann die entsprechende Option bekomme.
>Irgendwie keine Lust mir zu merken, wer jetzt welchen Gegenstand braucht und wer nicht...


Stimmt, in dem Bezug ist das Spiel recht kompliziert für Anfänger. Da musste damals jeder durch :) Dachte du meinst mit Steuerung was anderes.

"Zeitgemäß" ist an FFXI sehr vieles nicht mehr - unzählige Sachen. Hat ja auch schon knapp 8 Jahre auf dem Buckel, die engine wurde nie weiterentwickelt wegen "PS2 Limitations"


>Hinzu kommen die vielen menüs mit tausend Untermenüs, wo man förmlich erschlagen wird.

Ist so viel gar nicht, aber schon gewöhnungsbedürftig.

>Man merkt den Spiel halt an, das es alt ist

Ja.


< antworten >