Thema:
Re:[ps3] Final Fantasy XIV flat
Autor: GPI
Datum:07.08.09 01:05
Antwort auf:Re:[ps3] Final Fantasy XIV von Gleylancer

>>mag sein, wenn ich aber das Spiel nach nicht mal 30 Minuten aus der Hand lege, weil die Steuerung meiner Meinung nach verkorkst und umständlich in Quadrat ist, dann bringt der rest auch nichts.
>
>Ist sie das? Ist mir noch nie aufgefallen...


Wahrscheinlich weil du das schon gewohnt bist :)

Ist bspw. an Anfang so. Da muß man (wenn ich das richtig zusammenbringe) einen Gutschein zu XYZ bringen. Gut geh ich hin, laber ich an, nichts passiert. Ewig rumprobiert, irgendwann (eventuell mit der Hilfe) hab ich dann rausgefunden, das man den Gegenstand manuell übergeben muss.

Sowas ist heute einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wenn ich den Gegenstand wo hin bringen muss, erwarte ich, das ich ihn nur anlabern muss und dann die entsprechende Option bekomme.
Irgendwie keine Lust mir zu merken, wer jetzt welchen Gegenstand braucht und wer nicht...

Hinzu kommen die vielen menüs mit tausend Untermenüs, wo man förmlich erschlagen wird.

Ist nicht gerade einsteiger freundlich das Spiel. Ich erwarte mittlerweile, das ein Spiel innerhalb von 5-30 Minuten fesselt und nicht, das ich mich da erstmal durch die Steuerung beißen muss.
Ja bin Alt und verweichlicht geworden.

Man merkt den Spiel halt an, das es alt ist - vieles würde man Steuerungstechnisch sicher heute anders lösen.


< antworten >