Thema:
Re:sehe ich nicht so! flat
Autor: hellbringer
Datum:28.07.09 17:42
Antwort auf:sehe ich nicht so! von Bilbo74

>Das mag zwar zum Teil für die verbauten Komponenten und die Updates gelten, aber ich sehe mich weit von einem typischen PC-Gamer entfernt. Auf dem PC werden diverse Genres überhaupt nicht abgedeckt und ein PC wird mir nie mein Wohnzimmer verschandeln (nein, ich stehe nicht auf diese Silent-Kits oder whatever!).

Und auch die Konsole deckt nicht alle Genres ab und bestimmte Genres will ich einfach nicht auf der Konsole spielen, weil Steuerung oder Technik nicht optimal dafür geeignet sind.

>Ich will die Kisten anmachen und wissen, dass ein Game für diese Kiste gemacht wurde und mir keine Gedanken über irgendwelche Einstellungen, Grafikkarten, Treiber, etc. machen. Konsole <> PC --> imo!!!!

Aha. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mir das letzte mal Gedanken über Treiber und Grafikkarten gemacht habe. Ich nehm einfach irgendeine Grafikkarte im ~100 Euro bereich und Grafiktreiber installier ich genau einmal, wenn ich einen neuen PC kaufe. Damit fahr ich jetzt schon einige Jahre sehr gut. Irgendwie hängst du noch irgendwo in der Vergangenheit fest, scheint mir.

Ich sagte ja, die Grenzen verschwimmen immer mehr. PCs werden auch immer einfacher. Und die berüchtigte Hardwarespirale hat sich im Vergleich zu früher drastisch verlangsamt.


< antworten >