Thema:
Ebenfalls dito flat
Autor: troik@s (deaktiviert)
Datum:19.10.08 14:45
Antwort auf:Re:Angespielt und für genial befunden von odst-soldier

Gestern in meiner Videothek als uncut bekommen, reingeworfen und erstmal "urks" wegen der Optik. Dann aber gar nicht mehr von dieser Drecksscheibe weggekommen.

Das Ding platzt dermaßen vor lauter Betätigungen dass es eine reine Freude ist da rumzugurken. Habe erstmal die Amokaktivitäten gemacht, und dann spätter mit dem Güllewagen einige Häuser vollgesaut, im Fight Club einigen das Genick gebrochen und Destruction Derby gespielt. Allein das hat mir schon eine Menge Spaß gemacht. Die anderen Aktivitäten waren auch bis auf 1-2 sehr sehr spaßig und für jeden Geschmack etwas dabei.

Was ich allerdings richtig motivierend finde und wo GTA IV mal sowas von abstinkt: Das "Freispiel" Feature. Ich finde es unheimlich motivierend auch den ganzen Scheiß zu machen, durch die Gegend zu latschen um CDs und Graffitis zu übersprühen, die ganzen Aktivitäten und auch Missionen, denn am Ende heißt es Rabatte in den Läden, neue Klamotten/Waffen/Outfits/Karren/Austattungen für Buden und Gang. Auch der RPG Faktor gefällt mir, beim waffenlosen Kampf mache ich nun deutlich mehr Schaden, Feuer tut mir nicht mehr so weh und Autos hauen mich auch weniger um - und ich kann besser zielen, wer weiß was da noch kommt! Ich hoffe auf mehr Power beim Werfen, macht mir mit am meisten Spaß das Fußvolk erstmal herrlich zu provozieren und dann zu packen und mal eben einige Etagen runter zu kicken - Crackdown lässt grüßen.

Volition hats einfach drauf. Deren Nachfolger gefielen mir immer noch deutlich besser als die ersten Teile. Summoner 2 hat mich auch spielerisch total an den Fernseher kleben lassen, und Saints Row 2 macht alles richtiger als Saints Row 1 und ist von einer Kopie zum Original geworden. Es fühlt sich für mich deutlich mehr an wie GTA als das GTA IV. Fängt schon bei den ganzen Stuntgeschichten an. Finde es auch gut dass man da ein wenig bei Burnout geklaut hat und für aggressive Fahrmanöver ohne Kollisionen mit Sternen und Respektpunkten belohnt wird, so halten sich die deutlich kürzeren Fahrwege im unterhaltsamen Maße.

Hoffentlich schaut sich Rockstar ein wenig bei dem Titel ab fürs nächste GTA! Auch wenn ich GTA an sich klasse fand, spielerisch wischt SR 2 mit dem für mich den Boden auf. So, erstmal weiter zocken bevor ich das Teil zurück bringen muss :(


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname