Thema:
Re:Nächstes Mal einfach nicht aufregen flat
Autor: Monogatari (deaktiviert)
Datum:18.10.08 23:22
Antwort auf:Re:Nächstes Mal einfach nicht aufregen von jokerone

>Wenn beispielsweise jemand unsere Flagge oder Nationalhyme verunglimpft >müssten wir auch damit leben und dieser Vergleich ist imo sehr viel treffender.

Warum ist dieser Vergleich treffender. Weil du dich in muslimische Befindlichkeiten einfühlen kannst und zum Schluss kommt, dass der Wert den sie Religion zuschreiben unserem Gefühl zur Deutschlandflagge gleicht.

Ich bleibe dabei. Sony hat eine richtige Entscheidung getroffen. Sie folgen einem kommerziellen Interesse und sind konsequent genug zwei (für ein Jump'n'Run) irrsinnige Textzeilen zu entfernen. Damit gehen sie nicht nur einem Boykott islamischer Länder aus dem Weg - ja auch dort wird gezockt - sondern ebenso fanatischen chrsitlichen Müttern die Sturm gelaufen wären, hätten sie durch Nachrichten erfahren welche Lieder ihre Kirchenkids da um die Ohren gehauen bekommen.

Klar - jedem steht es zu rauszubrüllen: Religion ist quatsch und "doof" genau wie Aberglaube und darauf sollte man alles andere als Rücksicht nehmen. Nur reicht diese Weltsicht evt. bis zum Rand des Kartoffelfelds aber leider nicht weiter.

Den Adam Sandler Film habe ich nicht gesehen. Aber ich denke mal wenn etwas verunglimpft wird, dann ein Staat oder dessen Bevölkerung und nicht die Religion. Ich weiss, für viele Deutsche ist ISLAM = STAATSZUGEHÖRIGKEIT und die da unten doch alle gleichermaßen durchgeknallt. Hinter der LBP Kampagne steckt aber keine kirchliche Organisation sondern der freundliche Brief zockender Moslems. Das LBP eingestampft wurde wusste ich noch nicht, ich dachte das Spiel wurde um eine Woche verschoben. Diese eine Woche scheint aber für div Krach-Bum-Auf's Maul-Zocker schwerwiegender zu sein als eine Auseinandersetzung mit Religion. Kurios, bedenkt man, dass die herrschende Partei Deutschlands ein fettes christliches C im Namen trägt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname