Thema:
Re:Nächstes Mal einfach nicht aufregen flat
Autor: jokerone
Datum:18.10.08 16:58
Antwort auf:Re:Nächstes Mal einfach nicht aufregen von Monogatari


>Wäre schön gewesen wenn du konkret drauf eingegangen wärst. Tabus wird's im dynamischen Prozess unserer Geschichtsschreibung immer geben. Das ist nicht zu verhindern. Probier's aus und verkünde öffentlich die Holocaustlüge. Keine gute Idee.

Wenn ich sie für eine Lüge halten Würde, würde ich es sagen. Ich gestehe auch jedem zu dies zu tun (auch gegegen die Rechtssprechung in Dtl), es ist afaik in allen Ländern außer dem unseren erlaubt.
Ich habe jedenfalls noch keine stichhaltigen Argumente gegen den Holocaust gehört und Leute, die die Holocaust-Lüge verbreiten sind immer irgendwelche Spinner und Fanatiker. - Egal, der Vergleich ist imo sowieso Unsinn.

>
>Ich bin überzeugt, dass freie Meinung & Entfaltung der Künste höhere Güter sind als jede Weltreligion und für ein Buch oder einen Film lohnt es sich all den Religionsquatsch in die Tonne zu treten.


Videospiele sind mittlweile annerkanntes Kulturgut mein Lieber;)

>Nur handelt es sich bei LBP eben um ein kommerziell ausgerichtetes Jump'n'Run. Und was genau die beiden Textzeilen da drin zu suchen haben versteh ich immer noch nicht genau.

Filme sind auch kommerziell ausgerichtet und ich in Filmen wird der Islam wirklich durch den Kakao gezogen (Bsp afaik neuer Adam Sandler Film)
Es ist und bleibt ein Witz das Spiel aufgrund der zwei Verse einzustampfen.


>Sie hätten genau so gut nichtsahnend das Deutschlandlied einbauen können und die Reaktionen wären nicht anders gewesen denke ich.

Sie wären hier in Deutschland nicht anders gewesen -> OMGWTFBBQNAAAAZZZZIISSSSSSSSSSSSSS!!1111111elf
Abgesehen davon finde ich auch hier das der Vergleich hinkt.
Wenn beispielsweise jemand unsere Flagge oder Nationalhyme verunglimpft müssten wir auch damit leben und dieser Vergleich ist imo sehr viel treffender.

Joker


< antworten >