Thema:
Re:Nächstes Mal einfach nicht aufregen flat
Autor: jokerone
Datum:18.10.08 06:39
Antwort auf:Nächstes Mal einfach nicht aufregen von Monogatari

>>Wenn der Grund für den weltweiten Rückruf des Spiels wirklich nur ein >EINZIGES Forenposting sein sollte, dann hat bei Sony jemand relativ hohes >ziemlich überreagiert.
>
>Sony Hauptinteresse ist es nicht ein Stück Kultur zu schaffen, einen Diskurs anzuregen oder provokante Kunst zu verbreiten. Sony will Kohle machen und warum sollten sie mit ihrem ersten Systemseller auch nur in die Nähe schlechter Propaganda geraten?
>
>"Every soul shall have the taste of death
>All that is on earth will perish."
>
>Hätte Sony diese Zeilen vorliegen gehabt hätten sie das Stück garantiert im Vorfeld rausgenommen. Das jemand ein Problem damit hat und es zum Ausdruck bringen darf ist sein gutes Recht. Warum auch nicht? Jeder hat etwas was ihm heilig ist. Ob in Deutschland der Holocaust (ich erinnere nur an Diskussione zu Das Leben ist schön) oder 9/11 für die USA oder eben eine WELTreligion.


3 mal Unsinn, der so nicht sein sollte.
Wir führen am besten noch mehr Tabus ein. Irgend jemand fühlt sich immer irgendwie angegriffen, daher uach der schlaue Satz "you have no right to be not offended"

>
>ps. Ein kommerziell ausgerichtetes JumpnRun mit politischen Karikaturen / Literatur oder Filmkunst zu vergleichen zeugt von Schwachsinn. (das ging Richtung NeoGAF)


Da Bedarf es auch eigentlich gar keiner Vergleiche.

Joker


< antworten >