Thema:
Nächstes Mal einfach nicht aufregen flat
Autor: Monogatari (deaktiviert)
Datum:18.10.08 02:47
Antwort auf:Ok, mal abgeregt: von SidVicious

>Wenn der Grund für den weltweiten Rückruf des Spiels wirklich nur ein >EINZIGES Forenposting sein sollte, dann hat bei Sony jemand relativ hohes >ziemlich überreagiert.

Sony Hauptinteresse ist es nicht ein Stück Kultur zu schaffen, einen Diskurs anzuregen oder provokante Kunst zu verbreiten. Sony will Kohle machen und warum sollten sie mit ihrem ersten Systemseller auch nur in die Nähe schlechter Propaganda geraten?

"Every soul shall have the taste of death
All that is on earth will perish."

Hätte Sony diese Zeilen vorliegen gehabt hätten sie das Stück garantiert im Vorfeld rausgenommen. Das jemand ein Problem damit hat und es zum Ausdruck bringen darf ist sein gutes Recht. Warum auch nicht? Jeder hat etwas was ihm heilig ist. Ob in Deutschland der Holocaust (ich erinnere nur an Diskussione zu Das Leben ist schön) oder 9/11 für die USA oder eben eine WELTreligion.

Das man ein wenig Toleranz gegenüber fremden Kulturen ohne mit der Wimper zu zucken über Bord wirft nur weil ein verdammtes Videospiel ne Woche später ausgeliefert wird halte ich für weitaus bedenklicher als den (zugegebenermaßen) äusserst freundlich formulierten Beschwerdebrief.

Religion ist ein sensibles Thema und beeinflusst die Weltsicht eines Menschen massiv. Auch wenn der Grundtenor unserer Generation ein ablehnender ist sollte man sich mal Gedanken machen wessen Geistes Kind unser Verständnis von EHEBRUCH / SCHULD & SÜHNE / HAPPY END / NÄCHSTENLIEBE, WEIHNACHTEN, OSTERN oder PFINGSTEN ist.

ps. Ein kommerziell ausgerichtetes JumpnRun mit politischen Karikaturen / Literatur oder Filmkunst zu vergleichen zeugt von Schwachsinn. (das ging Richtung NeoGAF)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname