Thema:
Re:nein, hört und liesst sich schlecht ... flat
Autor: Admiral
Datum:21.02.08 18:21
Antwort auf:Re:nein, hört und liesst sich schlecht ... von Richter Belmont

>ich finde es komischer, da BD doch um einiges >grafikgesteuerter war, sonst hätte es auch für PS2 >entwickelt werden können.

Hmm, finde ich gar nicht mal. Optisch kommt mir "Blue Dragon" irgendwie wie die logische Weiterentwicklung von "Tobal 2" vor. Das Spiel hätte auch in geringerer Auflösung funktioniert.
Oder wenn man sich stilistisch an "Dragon Quest VIII" orientiert hätte. Oder noch aktueller: An "Dragon Quest Swords" für Wii.

Und für die Entscheidung "Pro XBox360" hat sicher einzig und allein der Geldbeutel von Microsoft gesorgt.

>>Außerdem dürfte die 52teilige Animeserie zu "Blue Dragon" >>mehr potentielle Käufer generiert haben, als das >>360-Spiel.
>
>das stimmt. ist die denn wenigstens brauchbar und war >toriyama mit dabei?


Ich bin gerade beim allerletzten Endgegner von "Blue Dragon" angelangt, der wird in Kürze dran glauben müssen. Danach fange ich an, mir die Animeserie anzuschauen - ich wollte mir während des Spieles nix verspoilern (auch wenn die Serie nur angelehnt ist).

Toriyama hat für die Charakterdesigns der Serie gesorgt, und Nobuo Uematsu hat höchstpersönlich den Soundtrack beigesteuert. In Sachen Production Value steht die Serie dem Spiel also in nichts nach.

Ob man unabhängig davon mit einer 08/15-Anime-RPG-Abenteuerstory klar kommt, muss jeder selbst wissen. Beim Spiel hat's mich überhaupt nicht gestört - ganz im Gegenteil, ich fand die klassische Naivität von "Blue Dragon" regelrecht charmant.

Grüße,
Admiral


< antworten >