Thema:
Re:Parasite Eve 3 kommt +++ flat
Autor: Gunpriest
Datum:13.12.07 15:32
Antwort auf:Re:Parasite Eve 3 kommt +++ von CJC

>>>2 meiner Alltimefavorites. Bei DC 2 machte dieses Chainsystem unglaublich viel Spaß und die Stimmung bei PE 2 wurde auch von wenigen Spielen erreicht.
>>>
>>>Ich fands auch mutig von Capcom bei den Fortsetzungen in eine komplett andere Richtung zu gehen.
>>
>>Fortsetzungen?
>>
>>Also Parasite Eve 2 war von Square, nicht von Capcom...
>
>Stimmt, my bad
>
>>merkt man kaum immerhin war PE1 ein originelles eigenständiges Spiel und PE2 ein dumpfe Resident Evil Abklatsch.
>>
>>Parasite Eve 3 wurde bereits vor nem halben Jahr oder so angekündigt...
>>
>>...für Handy.
>
>Mmh also deine Vergleich zwischen den Spielen kann ich nicht nachvollziehen. Nomad Soul soll ähnlich wie Fahrenheit sein und PE 2 wie RE ?
>
>Beides hatte vorgerenderte Hintergründe und das wars..
>
>EDIT:Okay bei Fahrenheit weiß ich jetzt was gemeint war, aber trotzdem halten sich mmn die Parallelen zw.
>RE und PE 2 extrem in Grenzen. Ist aber auch schon wieder gut 10 Jahre her das ich das gespielt hab.


PE2 hatte einige große Unterschiede gegenüber PE1. Bei Teil 2 war das Kampfsystem stark Resi-lastig, während Teil 1 nur einen geringen Actionanteil hatte (Ausweichen, Rest war schon mehr Final Fantasy-mäßig).

Auch spielte Teil 1 in einer modernen Stadt und völlig in der Öffentlichkeit, während Teil 2 dann in der öden Mojawe-Wüste und in einem, darauf ist noch kein Spieleentwickler gekommen, unterirdischem Geheimlabor spielte. IMO waren diese beiden Faktoren ein Rückschritt gegenüber Teil 1.


< antworten >