Thema:
Re:Thanks, bisschen mehr infos bitte! :) flat
Autor: strid3r
Datum:09.11.07 17:40
Antwort auf:Re:Thanks, bisschen mehr infos bitte! :) von Slapshot

Nur kleine Ergänzungen zu ein paar Punkten:

>Um Geld und Erfahrung abzugreifen gibt's noch Arenakämpfe. Das Risiko hier Geld zu verlieren, lässt sich ganz einfach mit Save/Load minimieren. Mir kommt's aber so vor, dass die Kämpfe nach und nach schwieriger werden. Also wenn ich den gleichen Gegner wähle, kann's schon mal sein, dass er mich beim dritten Kampf ungespitzt in den Boden rammt, wogegen ich das im ersten Kampf mit ihm gemacht hab. Eine Gelddruck- und Exp.-Maschine sind die Arenakämpfe also nicht.

Dachte am Anfang auch erst, dass die Gegner besser werden, ist aber definitiv nicht so. Hab's gestern etwas ausgiebiger getestet und wenn man ungefähr gleich auf mit einem Gegner ist, ist es reiner Zufall ob man verliert oder gewinnt. Wenn man anständig aufrüstet und den richtigen Gegner wählt kann man dagegen sehr gut schnell sein Guthaben verdoppeln oder verdreifachen, je nachdem wieviel Zeit man investiert. Zum Exp. sammlen taugt's in der Tat aber eher weniger, da man wesentlich weniger Exp. bekommt als in einer Mission. Insgesamt ist die Arena aber eine recht spaßfreie Angelegenheit die wohl nur eingebaut wurde um eventuellen Sackgassen in die der Spieler geraten könnte vorzubeugen.


>Zum Sound kann ich gar nix sagen, weil der bisher immer aus war.

Der Soundtrack ist eigentlich recht gut, wenn auch nicht sehr vielseitig. Es nervt allerdings, dass während der von dir erwähnten Kampfszenen immer die Musik der eigentlichen Mission unterbrochen wird. Vor allem wenn man die Sequenzen beschleunigt wirkt das sehr störend und abgehackt.


>Edit: achja, die Grafik ist bis jetzt doch nicht so unübersichtlich, wie ich das anhand der ersten Mission befürchtet hab. Es ginge zwar übersichtlicher (braune Gegner auf braunem Grund...), aber das geht schon. Eine Map fehlt mir aber definitiv, grade wenn die Schlachtfelder mal grösser werden sollten.

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass es Areale mit höheren Gebäuden gibt, hinter denen sich begehbare Felder befinden. Da Square anscheinend nichtmal Bock auf einen Transparenzeffekt hatte werden die Wanzer dann einfach von den Häusern verdeckt und nur dann angezeigt, wenn man einen eigenen Wanzer bewegen wil oder sich von einem Gegnerischen die Reichweite anzeigen lässt. Wirklich sehr schlecht gelöst was die Übersicht angeht.

Sehr arm finde ich übrigens, dass man bei wirklich jeder Stadt die gleiche Hintergrundgrafik angezeigt bekommt. Nagt schon sehr an der Atmosphäre des Spiels.


< antworten >