Thema:
Re:Btw, welches Ogre Battle eigentlich? flat
Autor: PoP
Datum:30.10.07 10:01
Antwort auf:Re:Btw, welches Ogre Battle eigentlich? von Sunspecter

>Das hier?
>[http://www.gamespot.com/ps/strategy/ogrebattlelimitededition/review.html?q=OGRE%20BATTLE&tag=result;fullreview;2]
>
>Schaut schon hässlich aus..wird da nicht ne Handheld-Portierung oder ein Virtual Console-Titel draus, siehts schlecht aus.
>


die bilder sin scheiße, such mal im netz nach richtigen screens. die grafik sieht immernoch sehr ansehnlich aus, und im kampscreen sieht man sehr detaillierte sprites.

>Iih, "Echtzeit". FF12 besitzt das einzige "Echtzeit"-Kampfsystem, das ich einigermaßen gemocht hab. Das N64-Ogre zb. - das ich nur sehr kurz anspielen konnte - fand ich enorm abschreckend. Das ist ja quasi ein Fußball-Manager (was ich wiederum mag). Aber der "Kontrollverlust" war schon ein Schock..
>


ich hasse echtzeit sachen auch über alles. ogre battle ist aber sehr innovativ, deswegen funktioniert das gut.
die kämpfe laufen außer die zauber, automatisch ab. mann kann paar befehle geben, aber nicht so wie bei einem rpg-kampf. das finde ich sehr gut, denn es geht um die strategie auf dem schlachtfeld nicht innerhalb jeden einzelnen schlages.

>Das ist allerdings wirklich eine sehr geile Idee.

und davon gibt es einige bei ogre battle. abhängig vom alignment (light oder dark) kann man unterschiedliche klassen und truppen aufbauen die unterschieldich aufgenommen werden. läufst du nur mit ninja bodyguards rum, dann kommt das auch nicht gut an. ;)

man kann sich also böse truppen und gute truppen aufbauen. die bösen können monster fighten, die heldenfiguren nimmt man um städte zu befreien....

>Langrisse hab ich nie gespielt. Aber ich liebe Matsunos Sachen..hmm...
>


kleiner tipp: es gibt eine 100% fanübersetzung von "DER LANGRISSER" snes. daran wurde ca. 10 jahre gearbeitet :) unbedingt mal anschauen. da gibt es auch geniale ideen, bei dem man z.b. als held sich auch für die seite des chaos entscheiden kann. oder independent/imperial/light mit entsprechenden anderen maps und schlachten...echt geil.

>>sozusagen das final match tennis für srpgs. :)
>
>Ich hab immer Matt genommen ;)


igitt! :)


< antworten >