Thema:
Re:Btw, welches Ogre Battle eigentlich? flat
Autor: Sunspecter
Datum:29.10.07 18:16
Antwort auf:Re:Btw, welches Ogre Battle eigentlich? von PoP

Das hier?
[http://www.gamespot.com/ps/strategy/ogrebattlelimitededition/review.html?q=OGRE%20BATTLE&tag=result;fullreview;2]

Schaut schon hässlich aus..wird da nicht ne Handheld-Portierung oder ein Virtual Console-Titel draus, siehts schlecht aus.

>die rede ist von dem SNES game OGRE BATTLE (das es als remake auf ps1 gibt und auch für N64 gabs n teil, aber ogre battle 1 ist besser) nicht zu verwechseln mit dem auch guten aber sehr konventionellen TACTICS OGRE.
>
>es ist GENIAL. auch für heutige verhältnisse.
>
>es gibt riesen maps und fette schlachten, ist aber nicht rundenbasiert sondern halb-echtzeit nenne ich es mal.
>

Iih, "Echtzeit". FF12 besitzt das einzige "Echtzeit"-Kampfsystem, das ich einigermaßen gemocht hab. Das N64-Ogre zb. - das ich nur sehr kurz anspielen konnte - fand ich enorm abschreckend. Das ist ja quasi ein Fußball-Manager (was ich wiederum mag). Aber der "Kontrollverlust" war schon ein Schock..

abhängig von deinen taten wirst du von der bevökerung geliebt oder gehasst (wenn du mit übermächtigen truppen, schwache gegner erledigst, dann gefällt das den leuten nicht - sehr geil und ein exempel gegen die powerleveler! :)).
>
Das ist allerdings wirklich eine sehr geile Idee.

>die einzelnen truppenverbände kann man sich sehr detailliert zusammenbauen, und es gibt ein schönes klassen-und levelsystem. das spiel ist neben Langrisser 1 und "der langrisser" das beste srpg überhaupt und immernoch für srpg freunde ein ganz besonderes game, weil man einfach soviel machen kann. es gibt auch viele secrets usw...
>

Langrisse hab ich nie gespielt. Aber ich liebe Matsunos Sachen..hmm...

>sozusagen das final match tennis für srpgs. :)

Ich hab immer Matt genommen ;)


< antworten >