Thema:
Ist gut, aber ich habe mehr erwartet flat
Autor: Storm (deaktiviert)
Datum:20.09.07 01:22
Antwort auf:Sega Rally von Macher

>Beurteilt wird erstmal die Demo
>
>The good:
>- Grafik ist gut


Nett sind die Reifenspuren. Die Frage ist obs das wert ist.

Dafür haben sie sicher eine Unmenge an Polygonen verbraten. Wenn ich z.B. aus Fahrersicht spiele und nicht gerade einer vor mir fährt, merke ich eh kaum etwas davon das die den Untergrund verformen.

>- Sound auch, Musik erinnert sogar vom Geist her an den ersten Teil, ist einen Tick moderner, den Stages angepasst und nervt nicht

Imo kommt die Musik nicht an die genialen E-Gitarren Soundtracks von Teil 1 ran.

>- Die Steuerung und das Fahrverhalten sind arcadig genug und zwar deswegen, weil die Entwickler Elemente aus den ersten zwei Sega Rally übernommen haben. Das ganze ist dann auch etwas modernisiert, zum Beispiel lohnt es sich selten, mit vollem Ausschlag abzubiegen. Immer Vollgas ist auch tabu. Man kann aber sagen, daß es immer noch ein Sega Rally Spiel ist, das vermutlich online blühen wird und großes Gerangel ohne großen Frust erlauben wird. Mal sehen... oder auch nicht.

Das Fahrverhalten finde ich ok, hätte es mir vielleicht einen winzig kleinen Tick weniger "rutschig" gewünscht.

>- Der Beifahrer aus dem ersten Teil ist wieder da, glaube ich

Er sagt zumindest das gleiche und klingt sehr ähnlich, aber ich glaube es ist doch ein anderer :)

>- Game Over yeah!
>
>The bad:
>- Fahrverhalten ist mir zu floaty. Je nach Auto und Untergrund bringt die leichteste Berührung des Analogsticks Drehungen von 30 Grad. Nach einer Pause und Wiederaufnehmen des Spiels kam ich dann plötzlich größtenteils damit zu recht und bin dann auf Anhieb mit Abstand in beiden Strecken erster geworden aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Komischerweise ist es so, daß wenn man das Spiel nach dem Rennen laufen lässt und die Autos von Replaykameras betrachtet werden, das Spiel realistischer als Colin McRae aussieht.


Realismus in Rennspielen ist so eine Sache. Wenn man Rennspiele mit Joypad steuert können sie eh nie wirklich realistisch sein.

>- Walling in einem inakzeptablen Ausmaß möglich

Die nichtvorhanden Crahs mit anderen Fahrzeugen reißen es auch nach unten.

Ich hätte es gut gefunden wenn man hier einfach das Prinzip von Motorstorm (oder Burnout) übernommen hätte. Kleinere Crashs machen ein paar Dallen ins Auto bei größeren wird in Nahaufnahme gezeigt wie sich das Auto in Zeitlupe zerlegt.

>The ugly:
>- 30fps
>Wir haben hier ja ein paar Sega Mitarbeiter. Können die mir sagen, ob es eine e-mail Adresse gibt, mit der man die Entwickler anschreiben kann?


30 fps finde ich auch etwas arm. 60 fps hätten es bei einem Arcaderacer wie Sega Rally schon sein dürfen.

Gut, auf meinem Fernseher kann ich dank Kino Plus Funktion  60fps draus machen, trotzdem hättens gerne 60 nativ sein dürfen, einfach rein aus Prinzip.

>Insgesamt ist das Spiel ein Schritt in die richtige Richtung für Sega, die in letzter Zeit kaum mit guten Spielen geglänzt haben.
>Es ist besser als Outrun 2, wird vermutlich auch mehr Leute ansprechen und ich will gar nicht mit Machwerken wie Sonic Riders anfangen.
>Obwohl ich aus unterschwelliger Freude etwas aufgewühlt war, als die Logos vor der Demo gezeigt wurden, kann ich mich nach dem spielen der Demo nicht so richtig auf das Spiel freuen und werde es auch nicht kaufen.


Der Funke ist bei mir auch nicht so richtig übergesprungen.

Vor allem die Landschaftsgrafik reißt mich nicht so richtig vom Hocker, hier hätte ich mir einfach einen größeren Wow Effekt versprochen. Mal sehen wie die anderen Strecken aussehen.

Kaufen werde ich es mir aber vermutlich trotzdem, die positiven Aspekte überwiegen für mich dann doch gerade noch so.

>Schlecht ist es auf keinen Fall, es ist aber nicht das, was ich will. Sega Race TV sieht den Videos nach flüssiger, bunter, kontrollierbar, echt arcadig aus.

Ob das wirklich kommt ist die Frage, ich glaube Sega hat mit Outrun 2 schon genug auf die Nase bekommen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname