Thema:
Sega Rally flat
Autor: Macher
Datum:18.09.07 01:10

Beurteilt wird erstmal die Demo

The good:
- Grafik ist gut
- Sound auch, Musik erinnert sogar vom Geist her an den ersten Teil, ist einen Tick moderner, den Stages angepasst und nervt nicht
- Die Steuerung und das Fahrverhalten sind arcadig genug und zwar deswegen, weil die Entwickler Elemente aus den ersten zwei Sega Rally übernommen haben. Das ganze ist dann auch etwas modernisiert, zum Beispiel lohnt es sich selten, mit vollem Ausschlag abzubiegen. Immer Vollgas ist auch tabu. Man kann aber sagen, daß es immer noch ein Sega Rally Spiel ist, das vermutlich online blühen wird und großes Gerangel ohne großen Frust erlauben wird. Mal sehen... oder auch nicht.
- Der Beifahrer aus dem ersten Teil ist wieder da, glaube ich
- Game Over yeah!

The bad:
- Fahrverhalten ist mir zu floaty. Je nach Auto und Untergrund bringt die leichteste Berührung des Analogsticks Drehungen von 30 Grad. Nach einer Pause und Wiederaufnehmen des Spiels kam ich dann plötzlich größtenteils damit zu recht und bin dann auf Anhieb mit Abstand in beiden Strecken erster geworden aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Komischerweise ist es so, daß wenn man das Spiel nach dem Rennen laufen lässt und die Autos von Replaykameras betrachtet werden, das Spiel realistischer als Colin McRae aussieht.
- Walling in einem inakzeptablen Ausmaß möglich

The ugly:
- 30fps
Wir haben hier ja ein paar Sega Mitarbeiter. Können die mir sagen, ob es eine e-mail Adresse gibt, mit der man die Entwickler anschreiben kann?

Insgesamt ist das Spiel ein Schritt in die richtige Richtung für Sega, die in letzter Zeit kaum mit guten Spielen geglänzt haben. Es ist besser als Outrun 2, wird vermutlich auch mehr Leute ansprechen und ich will gar nicht mit Machwerken wie Sonic Riders anfangen. Obwohl ich aus unterschwelliger Freude etwas aufgewühlt war, als die Logos vor der Demo gezeigt wurden, kann ich mich nach dem spielen der Demo nicht so richtig auf das Spiel freuen und werde es auch nicht kaufen. Schlecht ist es auf keinen Fall, es ist aber nicht das, was ich will. Sega Race TV sieht den Videos nach flüssiger, bunter, kontrollierbar, echt arcadig aus.

Der Macher


< antworten >