Thema:
Fänd ich gut... flat
Autor: Stalkers
Datum:19.11.06 20:52
Antwort auf:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spiel! von thestraightedge

...wenn das Spiel an sich gut ist, spielt man's gleich auf einem schwereren Mode (um mehr davon zu haben oder so) oder jedenfalls nochmal auf einem schwereren Mode durch.

Meine aktuellen Beispiele dafür wären Ouendan / Elite Beat Agents... ich kann mich bei keinem anderen Spiel in letzter Zeit daran erinnern, dass ich es so toll fand, in den "OH COOL DU HAST DAS SPIEL DURCH! ZUR BELOHNUNG GIBT'S EINEN NEUEN"-Schwierigkeitsgraden nochmal gespielt zu haben... bei den beiden Spielen hab ich mich mit Freude an die neuen Difficulties gemacht.

Andererseits gibt es auch Spiele, die einem zwar an sich gut gefallen, bei denen man aber aus irgendeinem Grund nicht klarkommt... aber durchspielen möchte man sie trotzdem. Da wäre mein Beispiel Metroid Prime Hunters... ich mag Metroid verdammt gerne, aber mit der Steuerung auch dem DS komme ich so absolut gar nicht zurecht (und ich hab alles probiert... DS auf dem Tisch ablegen, mit einer Hand halten, sitzend den DS auf dem Oberschenkel abgestützt...), so dass ich für den zweiten Endgegner (dieses Säulen-Vieh nach einer halben Stunde Spielzeit) zig Anläufe brauchte und zwischendurch das Spiel immer wieder frustriert weggelegt habe. Und in allen Walkthroughs steht nur was von wegen "He's easy, just blast away" etc... da wäre ein Super-Easy Mode / Godmode etc. schon sehr angenehm. Auch wenn ich das Ding mittlerweile platt habe, so hab ich doch das Spiel dann auf dem Lavaplaneten erstmal zu den Akten gelegt... wenn DER Gegner schon leicht sein soll, dann will ich die späteren Endgegner gar nicht sehen - da fliegt noch der DS gegen die Wand.#

...ähnlich geht's mir übrigens auch mit Trauma Center bei Final Sin... das hab ich jetzt auch seit Monaten nicht mehr angerührt, dabei würde ich schon gerne das Ende sehen. Wobei es hier zugegebenermassen sicher befriedigender wäre, das Vieh irgendwann nach einer Million Tries mal zu knacken... aber dazu fehlt mir die Lust und die Zeit, so dass ich nach 20-30 Tries aufgegeben habe.


< antworten >