Thema:
Re:Fuck you Sony! flat
Autor: Syxta
Datum:24.10.06 18:22
Antwort auf:Re:Fuck you Sony! von DS_Nadine

>>>Ab jetzt stimme ich mit meinem Geldbeutel ab. Wenn ihr meine Rechte als Verbraucher Originalspiele (!) zu kaufen beschneiden wollt, bekommt ihr von mir keinen Cent mehr.
>>
>>Sony lebt mit der Überzeugung, dass diese Art von "Kundenbewusstsein" nicht existiert, zumindest nicht derart ausgeprägt, dass es im großen Rahmen schädlich für das Unternehmen werden kan
>
>
>Aber gerade dann wenn dieses Kundenbewusstsein nur bei wenigen existiert, so das es dem Konzern nicht schadet, warum ist es dann doch nötig diesen wenigen aus firmeninteresse den hahn zuzudrehen?
>

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, du hast mich etwas missverstanden. Mit "Kundenbewusstsein" sprach ich eben diese Haltung von 2d2d2d an. Er sagt, dass er nicht mehr bereit ist, Sony für diese Vorgehensweise mit seinem Geld zu belohnen. Dass sich dieses Kundenbewusstsein in Dimensionen entwickelt, in welchen es Sony wirklich schaden könnte, schliessen sie aus.

Den nachfolgenden Teil hatte ich angefügt, um zu zeigen, dass es in der Vergangenheit Beispiele dafür gibt, dass Sony diesbezüglich leider richtig zu liegen scheint. Um der Industrie den dicken Finger zu geben, braucht es mehr Leute, die so wie 2d2d2d denken/handeln.

Der Hahn wurde aber nicht in erster Linie den Leuten zugedreht, die sich der marktbeherrschenden Position von Sony durch Boykottierung entgegen stellen, sondern vielmehr denen, die es vorziehen, Importe zu spielen. Daher meine Vermutung, dass du meinen Post falsch verstanden hast.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Etwas mehr Wirkung, und zudem äußerst wünschenswert, hätten Absagen von Entwicklern. Ich für meinen Teil würde mich riesig freuen, wenn Square-Enix beispielsweise eine Schwerpunktverlagerung vornehmen würde. Und das ist nur einer der vielen, für mich interessanten Software-Hersteller.


< antworten >