Thema:
Portable Split Klima Anlage flat
Autor: hitkiste
Datum:10.07.24 13:26
Antwort auf:Hitzescheisse 202X - Hell On Earth! von generyx

Da mein bekannter Klimatechniker der unzuverlässigste Mensch der Welt ist und die Angebote von drei Firmen einfach zu viel sind mit ihrem 5stellen hab ich die letzten  Jahre unser Dachgeschoss mit Ventilatoren und nem klassischen Monoblock fürs Schlafzimmer versucht unter 28-30 Grad zu bekommen. Das Kaltdach über uns ist einfach null gedämmt aber das wird sich auch erstmal nicht ändern.
Hab immer mal wieder nach Alternativen gesucht und von Midea gibt es mit der Porta Split endlich eine bezahlbare Mobile Split Anlage. UVP 1200€ aber gab es direkt zum erscheinen schon für 800-900€
Die Teile sind sonst eher von der Leistung zu schwach für Zuhause und fürs Camping ausgelegt, wobei dann auch schon 500-600€ fällig werden, oder deutlich über 2000€

Hab das Teil jetzt seit einer Woche im Betrieb und während sich auch bei dieser kurzen Hitzeperiode hier in Südhessen die wärmsten Räume schon über 26 Grad bewegen bleibt das Wohnzimmer im Eco Modus mit Lüfter auf niedriger Stufe bei angenehmen 24 Grad
Geräusch ist auf dem Niveau von unserem Rowenta Turbo Silence Extrem ( was fürn Name :P) auf niedriger Stufe. Stromverbrauch am Energiemonitor von Voltcraft 250W im Schnitt. Da kackt der DeLonghi PAC Monobloc gegen ab und der ist schon relativ leise.
Das ist schon richtig gut und bisher kann ich nur ne dicke Empfehlung aussprechen. Hab noch eine zweite geordert die aber wohl erst Mitte / Ende August geliefert wird
Wobei ne richtige Hitzewelle natürlich noch nicht kam aber ich denke da ist genug Leistungsreserve vorhanden. Ich betreib das Ding ja quasi auf minimalen Level
Ist wahrscheinlich auch nicht für jede Wohnung geeignet aber an sich schon ziemlich variabel. Vl hilft das ja anderen Hitzegeplagten auch

[https://www.midea.com/de/klimatisieren-heizen/portasplit]


< antworten >