Thema:
Re:Frage zu Scheidung flat
Autor: PartyPaul
Datum:05.10.23 11:45
Antwort auf:Frage zu Scheidung von Nehemia

>Meine Frau und ich haben im Januar einen Anwalt konsultiert und unsere Scheidung "in Auftrag" gegeben. Obwohl wir uns einig waren verzögert sie die Scheidung maximal.

Wer von euch hat denn das Mandat(richtiger Begriff?). Ihr könnt an der Stelle ja nicht einen gemeinsamen Anwalt haben. Ihr könnt eine einvernehmliche Scheidung mit nur einem Anwalt durchführen, aber der Anwalt kann nur eine der beiden Person vertreten, die andere vertritt sich selbst. Und der sollte dich dabei eigentlich entsprechend beraten können, sofern es deiner ist, ansonsten würde ich darüber nachdenken mir einen eigenen zu suchen. Ich hoffe ihr habt ne vernünftige Scheidungsfolgenvereinbarung treffen können.

>Seit 8 Monaten läuft das jetzt, aktueller STand: Dem Gericht fehlen noch Daten von Ihr von der Rentenversicherung, wegen des Rentenausgleichs.
...
>
>Da muss es doch irgendwas geben, um der Feuer unterm Arsch zu machen oder muss ich damit rechnen, dass die Scheidung niemals vollzogen wird?!


Nach 3 Jahren (nach Erstantrag) ohne Versöhnungsversuche etc. muss die Ehe auf Antrag geschieden werden, aber solange kann das wohl mutwillig verhindert werden.
[https://www.scheidung.de/17-tipps-wie-sie-ihre-scheidung-verzoegern-und-vielleicht-verhindern-koennen.html]

> Ich Kotz im Strahl wegen dem Mist.
Würde ich auch, mein Beileid. Ich bin seit diesem Jahr glücklich geschieden ;)


< antworten >