Thema:
Ich bin echt geschockt! R.I.P Joe... flat
Autor: Phobos
Datum:03.06.23 22:00
Antwort auf:Rest In Peace, WonderBoy von Marukka

Oh mann, diese Nachricht trifft mich gerade ziemlich hart. Ich kannte Joe persönlich und wir haben viel zusammen VR gezockt. Das erste Mal haben wir uns im Jahr 2000 in Tokio getroffen, Meine Freundin und ich sind damals ziemlich blauäugig nach Tokio geflogen. Getroffen haben wir uns dort stilecht am Hachiko. Joe hat uns dann die Gegend gezeigt, wir sind in Arcades gegangen, haben nette Sushi-Läden besucht und auch zu einer Hobby-Messe sind wir zusammen gefahren. Dort habe ich auch zum ersten Mal das F355 Challenge für Dreamcast angezockt.
Später haben wir uns auch mal in München getroffen, danach viel VR gezockt. Vor allem an ein Spiel kann ich mich noch erinnern: Dick Wilde II, ein Railshooter in VR. Wegen des Titels werde ich immer noch angesprochen wenn Leute in meine Trophy-Liste schauen.
Apropos Trophy: Joe war ja ein absoluter Trophy-Hunter. Games mußten zu 100% durchgespielt werden um auch jede verfügbare Trophy zu bekommen, und sei sie noch so schwer zu kriegen.
Seit 3 Jahren rum habe ich jetzt kein VR mehr gezockt. Trophys haben wir aber trotzdem noch zusammen gesammelt, bspw. bei Dirt Rally. Joe hat dann in VR gezockt, ich dann auf dem Fernseher. Klappte prima. Auch auf Facebook haben wir uns regelmäßig geschrieben. Von daher kam die Nachricht für mich jetzt ziemlich schockierend.
R.I.P. mein Freund, ich werde unsere gemeinsamen Zocker-Abende vermissen. Auf das Du im Himmel die Platin-Trophy erreichen wirst...


< antworten >