Thema:
Re:Gibt es Leute die "Arbeit" benötigen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.04.23 19:09
Antwort auf:Gibt es Leute die "Arbeit" benötigen? von Droog

>Nicht zum Lebensunterhalt, sondern einfach zur Beschäftigung, um einen Ausgleich zu schaffen.
>
>Ich habe es in meinem ersten einwöchigen Urlaub in diesem Jahr gemerkt. Im Grunde habe ich eigentlich einen guten Schwung an Indoor und Outdoor- Hobbys, aber komplett ausfüllen könnte ich damit meine Freizeit auch nicht, gerade wenn das Wetter nicht mitspielt, wären Couch-Aktivitäten(ob lesen, zocken oder streamen) auf Dauer völlig schädlich für mich und ich würde durchdrehen.
>
>
>Vermutlich denken da Familienmenschen anders, aber als Single oder zumindest kinderlos hat man da schon ein ziemlich großzügiges Zeitfenster für sich, was sich zumindest bei mir nicht komplett sinnvoll ausfüllen ließ.
>
>Wahrscheinlich kommen jetzt so obligatorischen "WTF - was für eine bemitleidenswerte Gestalt" (vermutlich richtig), aber so sehe ich das halt für mich.


Glaub mir, gerade als Familienmensch bist Du froh, wenn Du ins Büro gehen kannst. Ja, natürlich ist Zeit mit Frau und Kindern toll, aber man braucht auch einen Ausgleich. Du bist also völlig normal :-)

Wobei ich gerade ziemlich urlaubsreif bin, letzter Urlaub war im August und dann bin ich nahtlos von einem Job zum nächsten gewechselt und plane erst im August wieder Urlaub. :-D


< antworten >