| Thema: |
|
||
| Autor: | Kola | ||
| Datum: | 23.03.23 22:13 | ||
| Antwort auf: | Biographien von Joschi | ||
Biographien lese ich nur selten, was mir aber so gerade aus dem Gedächtnis einfällt: Safranski - Schopenhauer und die wilden Jahre der Philosophie Marcuse - Heinreich Heine Berggreen - Over the Edge of the World: Magellan's Terrifying Circumnavigation of the Globe Salewicz - Redemption Song: The Definitive Biography of Joe Strummer Allen - Ashoka Wulf - Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur Alles sehr gelehrte, dabei aber nicht ermüdende Biographien. Auf der Liste sind sonst auch noch: D.T. Suzuki, Goethe, Ernst Jünger, Huineng, Natsume Soseki und Yukio Mishima. Wenn jemand Tipps für gute Biographien zu diesen Personen hat, dann gerne her damit. BTW: Wenn es die Obama AUTObiographie ist: Die hat zwei Teile. Der zweite Teil, der auch den gesamten Trump-Part behandeln wird, kommt erst noch. Das ist ein bisschen enttäuschend. Am Ende bist Du mit 2000 Seiten oder so wohl echt bedient - und leider werden viele eher kritische Punkte von ihm nicht behandelt, weil er sicherlich auch ein wenig eitel ist. Ich empfehle übrigens das Audiobook, denn er spricht es selbst ein und seine Stimme ist schon sehr angenehm. |
|||
| < antworten > | |||