Thema:
Biographien flat
Autor: Joschi
Datum:23.03.23 21:54
Antwort auf:Bücher Thread #6 von Matze

Ich lese gerade Zeitreise von Stefan Aust. Ich kenne Stefan Aust vor allem als Moderator von SpiegelTV. Ich habe mich immer darüber lustig gemacht, wie sein Blick beim Teleprompterablesen immer weiter abgesunken ist. Im Buch schildert er nicht ganz uneitel aber eindrücklich sein Leben als Journalist und seine Beteiligung an einigen geschichtsträchtigen Momenten der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Ich mag auch Fußballerbiographien. Ob Per Mertesacker, Robert Enke, Jürgen Klopp oder Rudi Assauer. Da finde ich vermeintliches Weltgeschehen in relativ einfacher aber ebenso eindrücklicher Menschlichkeit.

Obama liegt auch noch im Regal.

Frauen? Bisher Fehlanzeige.

Aber an sich finde ich Biographien echt interessant. Empfehlungen diesbezüglich, ManiacGPT?


< antworten >