Thema:
Re:Gibt es Leute die "Arbeit" benötigen? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:11.03.23 17:30
Antwort auf:Gibt es Leute die "Arbeit" benötigen? von Droog

Ich wollte in meinem Leben immer einfach nur meine Ruhe, und tun, auf was ich Lust habe. "Normal" arbeiten kann ich nicht, was weniger mit Faulheit als angeborener(?) Unfähigkeit zu tun hat. Und Beschäftigungsprogramme sind mir viel zu stumpf. Bei beiden bin ich krachend gescheitert.
Seit der Pandemie wird von mir nicht mal mehr erwartet, dass ich ins Tageszentrum gehe, ich mache also "Nichts" mehr seit dem.

Ich kann jeden Tag ausschlafen (verschiebe den Elternbesuch gerade von Donnerstag spätmorgens auf Sonntag Nachmittag). Ich treffe jeden Tag Freunde, die entweder auch I V-Rentner oder pensioniert sind im örtlichen Coop Supermarkt, wo Einkäufe an zwei Tischen neben dem Kiosk konsumiert werden dürfen, vorher oder nachher gehe ich in den Subway, wo ich auch immer wieder unter Leuten bin und per Du mit dem Personal. Morgens und Abends bin ich am PC und surfe, vereinfacht gesagt. Höre Spotify dabei. Oder bin auf Youtube usw. Geld reicht für alles nur grosse Sprünge sind halt nicht drin. Wenn ich in einem Monat keine Anschaffungen habe, kann ich etwa ein Drittel meines Einkommens in Krypto investieren.

Auf jeden Fall sage ich mir immer wieder, dass ich es so gut habe. Wenn ich aber wählen könnte, wäre ich lieber gesund und könnte so hochproduktiv mein Leben gestalten.


< antworten >