Thema:
Re:Wir haben ein Vollzugsproblem flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.01.23 15:14
Antwort auf:Re:Wir haben ein Vollzugsproblem von Telemesse

>Lord Chaos fährt oder fuhr ja auch häufiger mal die Strecke zwischen Nürnberg und Bamberg. Vielleicht kann der ja mal seine Eindrücke schildern. Kann auch sein das das wegen 9 Euro Ticket gravierender war als es jetzt ist. Bei mir hat es jedenfalls die Freude am Bahnfahren nicht gerade gefördert. Ach ja. Da waren in den Bahnen auch viel alkoholisiertes Partypublikum. Die waren aber nicht das Problem. Die waren zwar mitunter nervig aber i.d.R. doch eher lustig und friedlich ganz unabhängig von der Nationalität.

Ich fahr die nach wie vor mindestens 2x in der Woche, kann deine Eindrücke aber nicht bestätigen, dass der Anteil an Migranten besonders auffällig wäre. Sind in den Zügen Assis? Ja, nicht wenige, aber da sehe ich keine Nationalität vorne, ebenso bei Leuten, die schwarz fahren.

Persönlich finde ich zugefahren am Stressigsten, wenn irgendein Volksfest ist oder der Club spielt, vielleicht weil ich ein komplettes Abteil mit Besoffenen, die einen Scheiss auf Regeln wie „Nutz bitte die Toilette“ oder „Nicht rauchen“ gebe. Und friedlich ist da auch ein sehr dehnbarer Begriff. Das war schon zur Wiesnzeit so, da bin ich nach meiner Schicht lieber gelaufen als in einer UBahn mit Besoffenen zu hocken.


< antworten >