Thema:
Re:Glückwunsch! flat
Autor: mike_za
Datum:30.10.22 11:56
Antwort auf:Re:Glückwunsch! von DJS

>>Schlechtester Gewinner des Tages.
>>
>>Bin weder Frankfurt-, noch Dortmund-Fan. So objektiv hat heute eindeutig der Glücklichere gewonnen. Sich dann in sowas zu suhlen und zu provozieren… ist schon echt fragwürdig…
>
>Du siehst das imo zu ernst. Das ist Sport, nicht das richtige Leben. Da ist Provokation und Schadenfreude Teil des Spaßes und wird imo auch von allen Seiten so akzeptiert und nicht als "unnötiges Verhalten" angesehen.


Ich habe 25 Jahre lang aktiv gespielt und verfolge seit 35 Jahren das Geschehen der Bundesliga und ich sehe das anders:
Provokation und auch Schadenfreude gehören dazu. Danach ist das Spiel vorbei und man wischt sich den Dreck von den Schultern, geht wieder zu einem fairen Miteinander über, setzt sich zusammen hin und trinkt ein Bier.
Natürlich soll man auch glückliche Siege feiern, aber dabei den Respekt beibehalten, indem man gegnerische Leistungen anerkennt, eigenes Fehlverhalten einräumt oder auch Glück eingesteht.
Sich nach dem Spiel so hinzustellen finde ich nicht okay, sondern charakterschwach. Und weder hätte ich derlei Typen gerne als Mitspieler, noch als Fans gehabt…

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >