Thema:
Re:WTF? Ernsthaft? flat
Autor: king_erni
Datum:13.10.22 15:03
Antwort auf:WTF? Ernsthaft? von Railfurz

>>Ich hab jetzt Autos, die vor 1,5 Jahren noch 15k wert warten, für etwas mehr als die Hälfte verkauft, damit wir uns das halbe Jahr ohne Kita leisten können. Und das ist natürlich eine absolut komfortable Ausgangssituation, weil ich halt ebene Kapital angehäuft habe. Das war aber auch Teile meiner Altersvorsorge. Wann ich die wieder aufstocken kann ist aktuell mehr als fraglich.
>
>Verstehe ich das richtig, dass Du wirklich Autos, also Oldtimer oder was auch immer für welche, in die Garage stellst im sie in 30-40 Jahren mit deutlichem Wertzuwachs zu verkaufen?
>Wenn ja, abgefahrene Idee (wenn man den Platz dazu hat) und Respekt!


Also vom Prinzip liegst du da schon richtig, ich möchte an dieser Stelle auch nicht weiter ausholen, deswegen kurz und knapp:

Anlagehorizont war bis Ende 2030, Platz ist entweder geoutsourced (leerstehende Garagen bei Verwandten und/oder günstige Hallen auf dem platten Land bei mir in der Umgebung) oder ich verleihe gegen geringes Entgeld an Menschen die ein 2. Auto brauchen, was aber wenig bewegt wird und wenig kosten darf. (Meine Schwester zahlt neben ner Oldtimer-Versicherung, die auf mich läuft, z.B. nur Wartung und Verschleiß). Jetzt sind wir leider an dem Punkt wo das schon früher und in einem schlechten Marktumgeld passieren musste, aber hey, immerhin habe ich solche Möglichkeiten.

Achja: die Autos wurden bei einer Sammler-Auflösung teilweise zu Spottpreisen gekauft, die 7.5k sind zwar deutlich weniger als möglich wäre, am Ende war es aber ein Nullsummenspiel.


< antworten >