Thema:
Rechtfertigung flat
Autor: Samuray
Datum:27.08.22 14:32
Antwort auf:Re:falsche Vorstellung? von schattenmann

Soll und will ich ja eigentlich gar nicht schreiben, zumal ich, wie u.a. Matt ja auch sagte, um keinen Fundraiser gebeten hatte, sondern sich eine Eigendynamik entwickelte, deren Ausgang eventuell so ziemlich das netteste und großartigste sein könnte, dass mir je passiert ist. Dass das jetzt so sehr in Schieflage geraten ist, betrübt mich fortlaufend, und es fehlt in der Tat nicht viel, dass ich es ablehne. Andererseits würde sich das wiederum blöd gegenüber allen anfühlen, die helfen wollen, und es ist zudem wirklich unfassbar verlockend, diesen mentalen Stein endlich wegzuhaben. Ich weiss es also nicht und rotiere dann erstmal weiter drumherum, bis das Ergebnis feststeht. Sind ja ungelegte Eier im Moment.

Zum Thema "Gaming Krams verkaufen": Ja, das ist ein valider Punkt, und tatsächlich habe ich auch ein paar Dinge schon veräußert. Ob jetzt Switchspiele viel reißen würden, weiss ich nicht, kommt vermutlich immer drauf an. Warum ich das möglichst vermeiden will: Das ist das einzige, was ich "für mich" habe. Ich gehe nicht ins Stadion, rauche nicht, keine Konzerte, keine Kurztrips mit "den Jungs" nach weissichnichtwo….das ist mein einziger Ausgleich zu Arbeit und Familie. Wenig oder zeitweise nichts mehr dazukaufen ist eine Sache, aber Dinge aus dem Bestand zu VERkaufen, die man eigentlich behalten wollen würde….da entwickelt sich dann rasant ein Prozess, an dessen Ende nichts mehr da ist. Am Haus ist schließlich auch immer was, ist ja aus den Siebzigern. Und das Auto kommt allmählich auch in die Jahre. (ja, ein Auto, trotz doppeltem Führerschein im Haus).

Diese Aktion hier wäre also quasi ein Cheatcode, um dieses singuläre Problem aus der Welt zu schaffen, was großartig wäre. Aber wenn ich erstmal richtig Kram abstoße, dann bliebe es keinesfalls nur beim iPad, das weiss ich jetzt schon.

Und abschließend zum Thema Kindeswohl: Dass Klassen"kameraden" blöde Sprüche denen gegenüber bringen, die kein Edel-Tablet oder Mac Book zur 5. Klasse kriegen, ist dämlich genug, aber sollte keine zu krassen Auswirkungen auf unsere Familie haben - ich finde es besser, wenn mein Sohn zumindest eine Weile da drüber zu stehen lernt, auch wenn er jetzt ja ein iPad bekommen soll (darum mein Posting). Seinem Wohl ist doch vielmehr damit gedient, wenn wir ihm (durch eigenen Verzicht) Feriencamps und Reisen ermöglichen können, oder mal was kleines zwischendurch, was er sich wünscht.
Naja, wie dem auch sei, das nur zur Erklärung.


< antworten >