| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 22.08.22 17:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Liga ist putt von Pezking | ||
>>>Ich schiebe das primär auf die DFL. Die Liga setzt sich seit Jahrzehnten nicht ausreichend für einen funktionierenden Wettbewerb ein und kuscht bei der Verteilung der TV-Gelder lieber vor dem Liga-Adel. Zu dem ich auch den BVB zähle. >> >>Der 5 Mio. mehr bekommt als "Deine" Eintracht. Als ob das einen Unterschied ausmacht. >> >>[https://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/] >> >>Und auch dass die Bayern 13 Mio. mehr bekommen als Dortmund macht imo keinen großen Unterschied. Damit können die Bayern mal eben einen Spieler bezahlen, ob da jetzt ein Upamecano mehr oder weniger rumläuft macht nicht wirklich einen Unterschied. > >Lass' diesen Trend mal 25+ Jahre laufen, mit den Bayern durchweg ganz vorne und dahinter großer Fluktuation, so dass jeder auch mal ein Weilchen eben 15 bis 20 Mio. pro Jahr weniger als die Bayern einnimmt. Jahr für Jahr hängen die Vereine mit Abo in den Top 4 den Rest immer weiter ab. Naja, werden die 15Mio. gespart? Die werden afaik sofort für Spieler/gehälter ausgegeben. Und wie gesagt, damit lässt sich gerade mal ein überdurchschnittlicher Bayernspieler bezahlen. >Und zudem wird ein Mehr an Erfolg ja zusätzlich auch noch in Form von sicheren Antrittsgeldern und Punktprämien für die CL entlohnt. Klar, das ist aber ein anderes Thema. Die Bayern sind doch nicht die Bayern wegen der TV-Gelder. Für mich ist es eher so eine Suche nach den Schuldigen. Die Bayern bekommen einfach viel viel mehr an Werbegeldern, weil sie eben die Bayern sind. Das ist ein Teufelskreis, den man imo niemals durchbrechen kann, außer man ändert die kompletten Strukturen (a la US-Sport eben). >Niemand außer den Bayern legt Wert auf erfolgreiche Bayern in der Champions League. Das stimmt einfach nicht. Ich schaue die Champions League fast nur wenn deutsche Vereine spielen. Da ist es mir egal welcher Verein das ist, ich meine sogar ich war die für Eintracht im Finale. :D Und gerade Fußballfans die selbst in keiner BuLi-Stadt wohnen und somit nicht wirklich einen Lieblingsverein haben (und davon gibt es mehr als man glaubt imo), schauen internationalen Fußball sicherlich lieber mit deutschen Vereinen. Klar, welcher Verein dann erfolgreich ist, ist prinzipiell egal. Aber wie man sehen kann, die anderen Vereine können mit den Topteams nicht mithalten. |
|||
| < antworten > | |||