Thema:
Re:Die Liga ist putt flat
Autor: Pezking
Datum:22.08.22 00:24
Antwort auf:Re:Die Liga ist putt von DJS

>>Ich schiebe das primär auf die DFL. Die Liga setzt sich seit Jahrzehnten nicht ausreichend für einen funktionierenden Wettbewerb ein und kuscht bei der Verteilung der TV-Gelder lieber vor dem Liga-Adel. Zu dem ich auch den BVB zähle.
>
>Der 5 Mio. mehr bekommt als "Deine" Eintracht. Als ob das einen Unterschied ausmacht.
>
>[https://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/]
>
>Und auch dass die Bayern 13 Mio. mehr bekommen als Dortmund macht imo keinen großen Unterschied. Damit können die Bayern mal eben einen Spieler bezahlen, ob da jetzt ein Upamecano mehr oder weniger rumläuft macht nicht wirklich einen Unterschied.


Lass' diesen Trend mal 25+ Jahre laufen, mit den Bayern durchweg ganz vorne und dahinter großer Fluktuation, so dass jeder auch mal ein Weilchen eben 15 bis 20 Mio. pro Jahr weniger als die Bayern einnimmt. Jahr für Jahr hängen die Vereine mit Abo in den Top 4 den Rest immer weiter ab.

Und zudem wird ein Mehr an Erfolg ja zusätzlich auch noch in Form von sicheren Antrittsgeldern und Punktprämien für die CL entlohnt.

Somit werden die erfolgreichen Vereine immer reicher und damit auch zuverlässig noch erfolgreicher.

Im Gegensatz zu Fußball kennst Du Dich in Sachen NFL ja echt aus. Da bekommst Du eigentlich ziemlich deutlich präsentiert, wie ein ausgeglichener Wettbewerb eigentlich gewährleistet werden kann. Zum Profit der gesamten Liga.

>Außerdem bin ich mir sicher, dass viele auch unzufrieden wären, wenn die Bundesliga ausgeglichener wäre, dafür kaum ein Team international eine Rolle spielen würde. Weil: sollte man die Liga angleichen geht das imo nur über die Schwächung der Bayern und nicht über die Stärkung der anderen Mannschaften.

Niemand außer den Bayern legt Wert auf erfolgreiche Bayern in der Champions League.


< antworten >