Thema:
Re:Lösung: Engelsgeduld flat
Autor: KaiserBecks
Datum:18.08.22 18:46
Antwort auf:Re:Lösung: Engelsgeduld von Droog

>Liegt generell am Personalmangel und das bei vielen Kunden offenbar eine Art Herdentrieb besteht, wenn sich die ersten Leute nach einer Welle an die Kasse stellen.

Is mir so nie aufgefallen, hab immer gedacht das is alles allgemein recht intervallartig.

>Das macht schon einen Unterschied für das aufzubringende Verständnis in diesem Moment. Viele Kunden stöhnen ja deutlich selbst auf, wenn solch ein Münzen-Messi wieder seine Geldbörse öffnet, nur sagen sie zu 99% nix dazu.

Nachvollziehbar, aber unterm Strich steht man doch genauso lange an. Is anscheinend alles subjektiv.

>Eine Kasse ist keine Wechselstube. Wenn man einen 9,99€ Betrag in 1 Cent Stücken los werden möchte, dann sollte man man das besser an einem Münzautomat machen. Deine Toleranz für solche Härtefälle möchte in der Schlange sehen.

Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich sowas in der Schlange bislang beobachten konnte. Wirst du sicher häufiger erleben, aber das is ja in der Natur der Sache. Dennoch hat das für mich nichts mit Wechselstube zu tun, die Kramerei passiert ja in der Regel weil Leute passend bezahlen.

>Zahlen dort auch noch viele Leute mit Klein bzw Bargeld? Das zweifel ich mal stark an....

"Pinnen" (also zahlen mit Karte) ist dort deutlich üblicher als bei uns, was vielleicht auch daran liegt, dass die Kassier auch schon vor Corona kein Theater gemacht haben, wenn man kleine Beträge mit Karte zahlen will. Komischerweise geht das ja jetzt bei uns auch. Omis und Opis zahlen dennoch auch dort genauso gerne mit Kleingeld. Allgemein ist es immer wieder erstaunlich, dass die Holländer ein anderes Verständnis von Service haben.

>In Japan gibt es wohl extra Rentnerkassen.

Das is sicherlich ne coole Sache

>>>>Mein Job ist auch alles andere als stressfrei aber ich gebe dafür sicherlich nicht den Kunden die schuld.
>>>
>>>Wenn du der Ansicht bist, dass Probleme im Verkauf oder generell in der Arbeitswelt nie durch einen Kunden selbst verursacht werden und immer nur der Dienstleister bzw Anbieter gefragt ist bzw du noch nie einen Groll gegen diesen gehegt hast, dann kann und will ich dich nicht von dieser bizarren Meinung  abhalten. Oder ist es nur so, dass du mir einfach zwingend widersprechen möchtest?
>>
>>Ich weiss nicht was daran bizarr sein soll, du solltest lieber dein berufliches Selbstbild hinterfragen, wenn du Kunden die Schuld gibst, bloss weil sie bezahlen wie sie wollen.
>
>Ich kann dir mir Gewissheit sagen, dass ich diese Meinung als Einzelhändler im Lebensmittelbereich nicht exklusiv habe - bei weitem nicht.

Als Kunde merkt man das.

>>>>>Von der Straße gehören nach Meinung einige hier doch auch Renner runter, weil sie häufig unter Höchstgeschwindigkeit fahren.
>>>>
>>>>Völlig anderes Thema.
>>>
>>>Übergeordnet nicht. Man hat imo dem alten Mann oder der rüstigen Frau nicht dazu zu drängeln das er schneller zu fahren hat, wenn er sich an die sonstigen Verkehrsregeln hält. Der hat genauso seine Steuern für die Straßen bezahlt wie du oder ich. Die meisten Unfälle werden immer noch durch Raser verursacht.
>>
>>Also ich rufe häufig bei der Polizei an und frage, ob sie mir noch eine Spur aufmachen können, weil vor mir ein Rentner fährt.
>
>Ja, im Grunde ist hier das Primärproblem, dass die Straße zu eng ist. Don't blame grandpa.

Ich bin der letzte der sagt, dass Rentner grundsätzlich ab einem gewissen Alter den Lappen abgeben sollen. Ich glaube viele die das fordern können sich gar nicht vorstellen, was für Konsequenzen das hat.

< antworten >