Thema:
Re:Einkaufszentrum flat
Autor: Kilian
Datum:29.06.22 13:05
Antwort auf:Re:Einkaufszentrum von Maxiplus

>Trotz meiner tiefen Abneigung gegen den Agressor zweifle ich stark an, daß die Mall gezielt getroffen wurde

Mit dieser Annahme tust du den Russen einen großen Gefallen, weil du nicht nur ihrer Propaganda (zumindest teilweise) auf den Leim gehst, sondern auch noch ihre militärischen Fähigkeiten unterschätzst.

>der zweite "Schuss" traf den Industriekomplex ja auch nicht direkt und die unterlegene Präzision alter sowjetischer Lenkwaffen ist bekannt.

Wir wissen doch gar, ob hier nicht ausnahmsweise präzisere Waffen eingesetzt wurden. Ich würde natürlich auch gerne glauben, dass alles, was da drüben noch eingesetzt werden kann, nur noch unpräziser Schrott ist. Aber das stimmt nicht - selbstverständlich behält sich der Kreml noch ein Arsenal besserer Waffen vor, für "besondere Momente"*. So eine Denke führt nur zur Unterschätzung des Gegners.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der erste Treffer irgendwo im Industriegebiet (nicht Militärbasis o.ä. - da fängt der Bullshit ja schon an!) kann auch ganz bewusst so gesetzt worden sein, dass er am Ende das Narrativ eines Unfalls unterstützt. Wenn dann auch die Mall getroffen wurde, hat man maximalen Schock im Westen + easy Escape Ausrede gleichzeitig.

>Ich unterstelle den Russen in dem Fall eher maximale Dummheit und Rücksichtslosigkeit als eine beabsichtigte, bösartige politische Provokation an den Westen.

*Man darf nicht vergessen, dass der aktuelle Vorfall pünktlich zum Auftakt des G7-Gipfels passiert ist. Natürlich wollte Putin zu diesem Treffen ein Zeichen setzen. Und es ist immer derselbe Quatsch, den die Russen dann erzählen. -> Glaubt denen nichts!

>Zu so einem angeblichen 4D-Schach-Masterstroke fehlt denen doch jegliche Kompetenz, wie der Konflikt bisher gezeigt hat. Wogegen ja auch das jetzige Zurückrudern, Rechtfertigen und Kleinredenwollen durch die russische Fakepropaganda spricht.

Erinnerst du dich noch an die Bombardierung des Theaters in Mariupol, vor dem in großen Lettern das Wort "Kinder" angebracht war, um einen Angriff zu verhindern? Konsequenz: Schlag mit einer Präzisionsbombe aus den 1970er Jahren (die allerdings eine Treffgenauigkeit von immerhin ca. 5m hat) mit Hunderten toten Frauen und Kindern. Danach dann sofortige Propaganda-Gegendarstellung, dass sich im Keller eine ukrainische Militärbasis befunden habe. Immer derselbe Müll.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de