Thema:
Re:Irgendwann läuft sich das gebashe auch tot flat
Autor: Telemesse
Datum:24.05.22 19:21
Antwort auf:Re:Irgendwann läuft sich das gebashe auch tot von Lord Chaos

>>>Von daher halte ich dein "überall" für eine ähnlich richtige Einschätzung wie die gefakte Tonspur bei der Höllenfeier von RB Leipzig.
>>>
>>Jetzt mach dich doch nicht lächerlich.
>
>Du, ich habe nicht behauptet, dass die Tonspur gefaked wäre. ;)
>
>>Und wenn das jetzt auch nicht gefaket ist, ist es eben eine technische Panne und eine völlig unbrauchbare Tonspur um zu beurteilen wie da die Stimmung war.
>
>Nö, dazu reicht das mehr als beschämende Video, was nochmal trauriger wirkt, wenn man sich Bergzuckels Text durchliest.
>

Was für ein Quatsch. Bergzwuckels Schilderungen sind aus seiner Perspektive völlig Ok und nachvollziehbar. Wenn ich aber im Umfeld Leipzigs wohne und gerne Bundesligafußball sehe habe ich eine völlig andere Perspektive. Da juckt mich das ganze Traditionsgesülze eben nicht. Und es bringt mich auch nicht weiter von romantisierten Malocherclubs zu träumen die so nicht mehr gibt und so auch nie wieder entstehen und die im Osten nach der Wende von den Westclubs leergekauft und kaputt gemacht wurden. Das war schon ne beachtliche Leistung es hinzukriegen das es in 5 neuen Bundesländern keine einzige erstklassige Bundesligamannschaft mehr gibt. Da ist es dich der blanke Hohn davon zu quatschen das RB Leipzig anderen den Platz in der ersten Liga wegnimmt. Wer belegt denn die Plätze für die Ostbundesländer? Die sind doch gar nicht erwünscht. Da herrscht im Westen die pure Besitzstandswahrung. Hauptsache in NRW hat man genügend Bundesligaclubs damit man am Wochenende die große Auswahl hat. Da ist natürlich das ganze Traditionsgefasel ein schönes Schutzschild um den eigenen Anspruch zu manifestieren. Letztendlich ist das ganze aber nur noch eine riesige, kommerzielle Geldmaschinerie. Der Breisgauer Vorzeigeprofi macht sich genauso schnell vom Acker wenn woanders die Gage besser ist wie jeder andere. Da scheissen dann plötzlich die eigenen Helden auf die Tradition und den Verein mit Herz. Lewa scheisst auf Bayern, Schlotterbeck scheisst auf Freiburg und Haaland scheisst auf Dortmund. Das sind alles Söldner die sich vom bestzahlenden kaufen lassen. Da muss ich echt laut lachen wenn die da noch von Wertschätzung oder sowas faseln. Denen ist es doch scheißegal ob der Geringverdiener mittlerweile Abos für 5 Pay TV Dienste buchen muss um sich das Gekicke anschauen zu können oder ob das Vereinstrikot mittlerweile 100 Euro kostet solange man dafür mehr Kohle abkassieren kann. Die Fans und allen voran die Ultras sind doch längst nur noch Staffage und Statisten für die Show. Für die Optik und die Stimmung sind die gut aber deren Meinung interessiert doch in den Vorstandsetagen keine Sau mehr. Und jetzt kommt RB und ist in dieser Hinsicht erschreckend ehrlich. Da gibt es einen Geldgeber, der Profis auf allen Ebenen installiert mit einem klaren Plan und sportlichem Know How, der keinen Bock hat auf Leute mit viel Meinung aber wenig Ahnung, die ins operative Geschäft reinquatschen oder auf Arabische oder russische Geldgeber die neben persönlichem Ego und Marketing vielleicht sogar noch politische Ziele im Gepäck haben. RB spielt das Spiel so wie es ist und nutzt alle Möglichkeiten des Regelwerks konsequent aus und das erschreckt die anderen, die sich insgeheim sicher bewusst sind, das sie es selbst gar nicht groß anders machen. Das gilt zumindest für das obere Drittel der Liga. Der Rest ist doch ohnehin nur noch Fahrstuhlfüllmaterial das froh sein darf con den Abstiegsplätzen weg zu kommen.
Fakt ist jedenfalls: Ohne RB gäbe es im Osten keine einzige Bundesligamannschaft und die Chancen das irgendeine andere Ost Mannschaft aus eigener Kraft mal ins Oberhaus kommt stehen schlechter als je zuvor.

Und nochmal zu dem Video. Für was soll denn ein Video mit einer fehlenden Aussentonspur ein Beleg sein ausser für die Unfähigkeit der Macher desselbigen. Zu den Feierlichkeiten sollen doch 35-50k Menschen gekommen sein. Finde ich jetzt nicht so wenig für etwas was angeblich niemanden interessiert. Und wie laut die singen oder nicht kann doch anderen völlig egal sein solange die da ihren Spaß haben. Ne FCB.  Meisterschaftsfeier ist auch nicht gerade ne Ekstase Veranstaltung btw..



>>Nochmal. Es interessiert mich einfach Null ob du das Bild irgendwo anders schonmal gesehen hast oder nicht und mich interessiert es noch viel weniger woher das Bild ursprünglich kommt. Ganz einfach weil es einfach ein belangloses Bildchen ist.
>
>Ist es eben nicht, auch wenn du nicht verstehen kannst oder willst, weshalb solche Bilder schon länger ihre Unschuld verloren haben. Wieso wohl wird sowas wohl hauptsächlich im rechtspopulistischen und
>
>>Und zum Thema Lauterbach. Der hat sich seine Häme selbst hart erarbeitet und er ist ja nicht der erste der sich dem Gegenwind stellen muss. Als Minister hat er bisher nichts erreicht. Sein Impfpflichtvorstoß ging grandios in die Hose und an der Coronasituation hat er ebenfalls nichts verändert. Im Gegenteil, seine erwünschten Maßnahmen wurden eigentlich alle kassiert und trotzdem ist die Bedrohung durch Covid kaum mehr vorhanden. Der Typ ist ein Medizin Nerd mit Paranoia.
>
>Nein, der Mann ist Fachmann in sehr vielen Gebieten und ganz sicher kein "Medizin Nerd", sondern ein Wissenschaftlern mit zig Titeln und entschuldige, wenn ich dir die Fähigkeit abspreche, aus der Ferne beurteilen zu können, dass der Mann in irgendeiner Weise paranoide Züge aufweist - was ich offen gesagt bezweifle.


< antworten >