Thema:
Re:Kurze Frage zu seinem Zögern bzgl. Twitter flat
Autor: suicuique
Datum:19.05.22 18:37
Antwort auf:Re:Kurze Frage zu seinem Zögern bzgl. Twitter von emka

>Ich halte es aber genauso für möglich, dass Twitter strafwürdige  Falschinformationen an Eigentümer rausgegeben hat. Oder zumindest beim Zustandekommen der ermittelten Bot-Zahlen kreative Definitionen und Methoden angewandt hat (stand da nicht ein 100-sample zur Diskussion? Kann mich auch irren). Zumindest haben Eigentümer und Werbepartner ein Anrecht auf Klärung.
>Das muss Twitter nun ausräumen - kann ja nicht sein, dass so eine naheliegende Frage/Unterstellung die Verantwortlichen derart kalt erwischt.

(siehe auch meinen Beitrag weiter unten)
Ich fände es auch klärenswert wie man die 50% als Bots festgestellt haben will.
Die paar Beschreibungen im Artikel die dazu auftauchen finde ich geradezu abenteuerlich:
"Spark Toro's metric takes into account 'accounts that are unreachable and will not see the account’s tweets (either because they’re spam, bots, propaganda, etc. or because they’re no longer active on Twitter)."
Wenn ich das richtig verstehe wird man bei der Stichprobe schon als Bot gerechnet wenn man auf deren Beitrag nicht reagiert. Wie lange hatte man Zeit zu "reagieren"? Sinn?

Warum muss sich twitter erklären aber Spark Toro nicht, die die 50% Bots in den Raum stellen?

EDIT
Ach ja, wen es interessiert:
[https://sparktoro.com/blog/sparktoro-followerwonk-joint-twitter-analysis-19-42-of-active-accounts-are-fake-or-spam/]

gruß

< antworten >