Thema:
Re:Pfui: Assiraucher am Bahnhof flat
Autor: T-Storm
Datum:15.05.22 23:43
Antwort auf:Re:Pfui: Assiraucher am Bahnhof von Mampf

>>>>Jemand der die Regeln missachtet und nicht auf seine Umwelt achtet scheint mir jetzt kein guter Maßstab zur Beurteilung zu sein.
>>>
>>>Am ende des Bahnsteigs unter freiem himmel ist kein Achten auf die umwelt?
>>
>>Gültige Regeln zu missachten ist selten ein Achten auf die Umwelt, ja.
>>
>>Und auch wenn dir das nicht gefällt, aber allgemein würde ich auch Umweltvergiftung nicht als Achten auf die Umwelt beschreiben. Du schon?
>
>Auch wenn dir das nicht gefällt, am ende des Bahnsteigs wo niemand ist zu rauchen ist keine Vergiftung der Umwelt.  Das ist es ja was ich meine. Man kann rauchen und eben darauf achten niemanden all zu sehr zu belästigen.


Du antwortest hier nur sehr eingeschränkt auf meine Worte, daher werte ich das als eine teilweise Zustimmung -eine Missachtung von gültigen Regeln ist auch eine Missachtung der Welt um einen herum- denn das anders zu sehen erfordert schon einiges an Kreativität.

Nun aber zu deinen Worten:
Wir könnten jetzt definieren, was Umweltverschmutzung und Umweltvergiftung ist, oder nicht... aber machen wirs einfach: Wenn ein Raucher wider aller vorgesehenen Zonen (und auch hier könnte man über die Sinnhaftigkeit dieser Zonen reden) für seine Suchtauslebung irgendwo meint alleine zu stehen, verhindert das schon mal, dass sich jemand anderes dorthin stellt um vor den noch asozialen Rauchern zu flüchten, die halt einfach mal mitten am Bahnsteig meinen ihre Sucht befriedigen zu müssen.
Das so Dinge wie "Ausbreitung des Qualms" in der Regel dann trotz bester Gedanken sehr wahrscheinlich nicht beachtet werden, können wir dabei sogar vorerst ignorieren.


< antworten >