| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 13.04.22 11:40 | ||
| Antwort auf: | Re:kam nicht überraschend von Kilian | ||
>>Ich finde auch immer wieder diese Vorwürfe gegen den Kader albern. > >Finde ich nicht. Der Kader mag für die Liga reichen, aber international schaut es nicht so gut aus. Das Ausscheiden gestern war kein Unfall - die Spanier waren über beide Spiele gesehen schlicht deutlich besser. Und wir sprechen hier vom Tabellensiebten der Primera Division. Aber das kann man ja nicht pauschal heranziehen. Natürlich sind die "nur" 7. in der Primera Division. Aber das war ja gestern kein Fußball von Villareal, der einen begeistert hat. Das kann genauso gegen einen 7. der Bundesliga passieren - hinten reinstellen, destruktiv spielen. Ich bin mir sicher, dass es gegen Liverpool oder Juventus ein anderes Spiel gewesen wäre. Und für die Liga "reichen" finde ich auch etwas mutig formuliert - trotz Kader und schwankender Leistung sind die Bayern 9 Punkte vorne. >>Mal funktionieren Deals (Davies), mal nicht (Roca). > >Das stimmt. Der FCB braucht aber mehr Transfers, die sitzen bzw. mit denen er international mithalten kann. Wer macht nächste Saison bspw. die Innverteidigung, wenn erst Hummels und jetzt dann auch Süle beim BVB kicken? Aber man muss auch akzeptieren, dass Spieler die dieses vermeintliche Niveau haben 60 oder 70 Mio. kosten. Und man muss akzeptieren, dass die Bayern diese Preise derzeit nicht zahlen können. Hummels finde ich übrigens keinen Verlust und Süle ist sicher gut, aber wenn auch er meint (wie Gnabry) in den Kreis der Topverdiener zu gehören, dann muss man sich halt treffen. Ich mache mir eigentlich bei den potentiellen IV nächste Saison (Upamecano, Hernandez, Pavard und auch Nianzou) keine allzu großen Sorgen. Zwei sind jung und habe noch jede Menge Potential und die anderen beiden sind erfahren und zweikampfstark. >>Es ist ja nicht so, dass andere Klubs (BVB) nur Gold transferieren. > >Die Liga kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein und ist es sicher auch nicht. Btw, hätte sich der BVB diese Saison nicht so dämlich angestellt, wären die Bayern jetzt nur Tabellenzweiter und komplett titellos. Sie haben sich aber so angestellt - trotz ihrer angeblichen Supertransfers. >Die sichere Meisterschaft darf nicht die Probleme verdecken, die der FCB hat. Kahn und Salihamidzic (LOL) müssen jetzt wirklich was leisten, bis es 22/23 wieder weitergeht! Ich verstehe auch das ewige Rumgehacke auf Kahn und Salihamidzic nicht. Das sind ja beides keine Diktatoren oder Alleinentscheider. Da gibt es Gremien die Finanzen freigeben, es gibt Scouts die Märkte sondieren. Natürlich müssen beide das am Ende verantworten - aber unter den finanziellen Rahmenbedingungen wüsste ich nicht was man anders machen sollte. Die beiden vermeintlich Neuen von Amsterdam sind ja nun auch keine Garantie für Titel. Und einen De Ligt kann man sich einfach nicht leisten. Also ich weiß nicht so recht, was die beiden anders machen sollten. >>Der Kader gestern war imho stark genug, um deutlich zu gewinnen. > >Auf dem Papier stark genug, vielleicht, aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass das was wird gegen Villareal. Selbst nach dem 1:0 lag genau so ein 1:1 Konter eher in der Luft als das 2:0. Also nach dem 1:0 haben sie weiter Druck gemacht und einige gefährliche Situationen heraufbeschworen. Ich finde halt, dass ein Kimmich irgendwie neben der Spur ist - dessen Ecken waren eine Katastrophe. Auch sonst hat er nicht so gewirkt wie von ihm gewohnt. Coman hingegen (und auch einige andere) waren on fire und sie haben zumindest gekämpft. Und Kontergefahr habe ich bei Villareal nicht einmal gesehen. Weil sie so gar nicht spielen. >>Aber merkwürdigerweise sind einige komplett von der Rolle. Ich weiß nicht ob sie überspielt sind - selbst die Verantwortlichen wissen ja keinen Rat. Die Stimmung ist laut Spielern einwandfrei - aber es läuft irgendwie nicht. > >Das klingt ein wenig so, als würde es mit dem Trainer trotz guter Stimmung nicht passen. Ich sehe das durchaus auch so: Nagelsmann hatte gestern keine Lösung - seine Mannschaft wirkte hilflos. Ich finde sie haben so gespielt wie es gegen ein solches Team zu erwarten war. Da steht ein Bus vor dem Tor und sie sind angerannt. Die Lösung muss ein Spieler auf dem Platz bringen und nicht der Trainer. Die Idee der Aufstellung hat er doch verdeutlicht - und er hat sogar ausdrücklich gesagt, dass die Idee in Rücksprache mit den Spielern entwickelt wurde. Also ich sehe nicht so richtig was der Trainer da falsch gemacht hat. Man muss zügig eine Antwort darauf finden warum es solche Aussetzer wie im Pokal oder gegen Bochum in der Liga gegeben hat. Oder das Spiel gegen Augsburg, das sie ja auch nur glücklich gewonnen haben. Ich habe zeitweise das Gefühl es kehrt so wieder der alte Schlendrian ein "ach, das ist nur Augsburg, die hauen wir im Schongang weg" - und schon läuft es nicht mehr und man ist plötzlich verunsichert im nächsten Match. |
|||
| < antworten > | |||