Thema:
Re:kam nicht überraschend flat
Autor: Kilian
Datum:13.04.22 10:40
Antwort auf:Re:kam nicht überraschend von waldmeister

>Ich finde auch immer wieder diese Vorwürfe gegen den Kader albern.

Finde ich nicht. Der Kader mag für die Liga reichen, aber international schaut es nicht so gut aus. Das Ausscheiden gestern war kein Unfall - die Spanier waren über beide Spiele gesehen schlicht deutlich besser. Und wir sprechen hier vom Tabellensiebten der Primera Division.

>Mal funktionieren Deals (Davies), mal nicht (Roca).

Das stimmt. Der FCB braucht aber mehr Transfers, die sitzen bzw. mit denen er international mithalten kann. Wer macht nächste Saison bspw. die Innverteidigung, wenn erst Hummels und jetzt dann auch Süle beim BVB kicken?

>Es ist ja nicht so, dass andere Klubs (BVB) nur Gold transferieren.

Die Liga kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein und ist es sicher auch nicht. Btw, hätte sich der BVB diese Saison nicht so dämlich angestellt, wären die Bayern jetzt nur Tabellenzweiter und komplett titellos.

Die sichere Meisterschaft darf nicht die Probleme verdecken, die der FCB hat. Kahn und Salihamidzic (LOL) müssen jetzt wirklich was leisten, bis es 22/23 wieder weitergeht!

>Der Kader gestern war imho stark genug, um deutlich zu gewinnen.

Auf dem Papier stark genug, vielleicht, aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass das was wird gegen Villareal. Selbst nach dem 1:0 lag genau so ein 1:1 Konter eher in der Luft als das 2:0.

>Aber merkwürdigerweise sind einige komplett von der Rolle. Ich weiß nicht ob sie überspielt sind - selbst die Verantwortlichen wissen ja keinen Rat. Die Stimmung ist laut Spielern einwandfrei - aber es läuft irgendwie nicht.

Das klingt ein wenig so, als würde es mit dem Trainer trotz guter Stimmung nicht passen. Ich sehe das durchaus auch so: Nagelsmann hatte gestern keine Lösung - seine Mannschaft wirkte hilflos.


< antworten >