Thema:
Re:Scholz und Waffenlieferungen... >_< flat
Autor: BOBELE
Datum:12.04.22 14:59
Antwort auf:Re:Scholz und Waffenlieferungen... >_< von suicuique

Du kannst recht haben... das ist vermutlich komplexer, als ich das noch erfassen kann. Zumal ich ja auch immer den Scholz im Ohr habe, dass man Putin mit Devisen bezahle, mit denen der gerade gar nichts anfangen kann.

Es erschließt sich mir nur nicht in meinem diesbezüglich offenbar zu eindimensionalen Denken. Wir überweisen dem Geld in harten Währungen, das er über irgendwelche Mittelsmänner (aka andere Länder, die sich gerne die Taschen voll machen dabei) für den Kauf von irgendwelchen Gütern verwenden kann, die er oder sein Volk brauchen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht gut sein kann. Wenn man die russische Wirtschaft überall so stark schädigt, wie eben möglich, dann kann das doch nur gut sein? Auch wenn das keinen direkten Einfluss auf die Finanzierung seines Militärs hat... wäre es nicht gut, wenn es eben nur indirekt Einfluss hat durch fehlende Importgüter, stockende Produktion von allem möglichen, Firmenpleiten und hohe Arbeitslosigkeit, fehlende Konsumgüter und eine schnell unangenehm werdende Lage für die Bürger usw usw. Halt alles, was die Stabilität Russlands untergräbt.

< antworten >