Thema:
Re:Juristisch korrekte Aussage. Ein persönliches Bild... flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.04.22 14:12
Antwort auf:Re:Juristisch korrekte Aussage. Ein persönliches Bild... von Fred Labosch

>Gerade wenn man solche Zusammenfassungen sieht, dann wird es echt schwer noch mit der Begründung Unschuldsvermutung abzuwarten.
>
>[https://www.spiegel.de/panorama/ueberwachungsvideos-zum-fall-gil-ofarim-beleidigt-statt-beleidigt-a-f8f6a425-553b-421e-a7a5-a8def03b3bbf]
>
>Gerade die letzte Minute fasst es sehr gut zusammen, welche Folgen hier drohen und was hier bereits alles kaputt gemacht wurde.
>
>Ich denke die Staatsanwaltschaft wird hier jeden Zeugen intensiv befragt haben und jeden Schnipsel der Überwachungskameras 10-mal geprüft haben bevor man das Verfahren gegen den Hotelmitarbeiter eingestellt und Anklage gegen Ofarim erhoben hat. Hätte mir nicht vorstellen können, dass es soweit kommt. Bin auf den Ausgang gespannt...

Ja, das meinte ich ja: die Lage ist "objektiv" betrachtet... krass. Was nichts daran ändert, dass juristisch die Unschuldsvermutung gilt. Aufgrund der Sensibilität des Anlasses wird das vermutlich eher 5x mehr geprüft worden sein, statt fahrlässig zu agieren.

< antworten >