Thema:
Re:Brettspiel-Empfehlung gesucht flat
Autor: sYntiq
Datum:30.03.22 12:35
Antwort auf:Re:Brettspiel-Empfehlung gesucht von Xtant

Auch wenn ich den einen oder anderen Grund deiner "spielablehnung" nciht wirklich nachvollziehen kann, bzw. nicht verstehe (es aber gern näher verstehen würde. :) habe ich gerade allerdings keine Zeit da ausführlich drauf einzugehen.

Allerdings ist mir spontan noch ein anderes Spiel eingefallen welches du dir einmal angucken könntest weil es evtl. etwas für dich sein könnte. Ist auch tatsächlich ein waschechtes Eurogame: "The Magnificient"
[https://boardgamegeek.com/boardgame/283863/magnificent]

Kurz: Man managed einen "Fantasy" Zirkus. (Ist halt in den Illustrationen alles sehr mystisch und magisch angehaucht) und muss möglichst viele Besucher anlocken. Dafür engagiert man Artisten, muss die Veranstaltungsfläche ausbauen damit diese auch wirklich auftreten können etc pp. Sollte aber immer drauf achten am Ende auch genug Geld zu haben um seine Aktionen auch bezahlen zu können.

Ich kannte es gar nicht bis ich es letzte Weihnachten von einer Freundin geschenkt bekam, spiele es seitdem aber sehr gern. Gefühlt ein Geheimtipp, da ich auch schon von andere im Netz gelesen habe dass ihnen das Spiel nichts sagte oder es sie überhaupt nicht ansprach bis sie es dann tatsächlich gespielt haben und begeistert waren.


< antworten >