Thema:
Re:Warum nicht nach Rußland auswandern? flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.03.22 09:34
Antwort auf:Re:Warum nicht nach Rußland auswandern? von suicuique

>>Denn trotz der üblen und repressiven Coronadikatur leben jene halt gerne im deutschen Rechts und Sozialstaat...
>
>Ja und das ist das traurigste an der ganzen Geschichte.
>Den verstrahlten Ex-Russen/Russlandsdeutschen hier werde ich das persönlich deutlich länger nachhalten als den Putinfans in Russland selbst.
>
>Denn HIER könnten sie sich informieren wenn sie wollten. Sie haben alle Möglichkeiten dazu. Aber sie schauen lieber AKTIV weg.



Ganz so einfach ist es nicht. Es gab schon immer eine strukturelle Diskrimnierung von (bekennenden) Russlanddeutschen, die diese quasi gezwungen hat, in ihre eigenen Diskotheken, Restaurants etc. zu gehen. Die hatten sich auf Deutschland gefreut und mussten feststellen, dass die Deutschen sich ganz und gar nicht auf sie gefreut haben und sie eher als Russen sehen. Das führt dann dazu, dass die alle nur in ihrer Bubble aufeinander hängen.

Bei einigen Verwandten meiner Frau inkl. meiner Frau selbst wird die Herkunft dagegen lieber ganz verschwiegen oder gar geleugnet und besonders viel Wert auf Bildung und Sprache gelegt, wer das R rollt bekommt gleich eine gescheppert.  
>
>Wenn sich herausstellen sollte dass Verwandte/Bekannte von mir auch dazu zu zählen sind (mein Onkel ist da so ein Kandidat bei dem ich mir das vorstellen könnte), war es das lezte Mal dass sie einen Fuß über die Schwelle meines Hauses gesetzt haben. Da bin ich stur ...


Kann ich bei meinem Schwiegervater leider nicht so einfach machen... Ist ja nicht mein Vater.


< antworten >